falsche Angaben zum Zählerstand vom Vormieter
Hallo ich und meine freundin sind zusammen gezogen natürlich haben wir nicht gleich auf den Stromzähler stand geschaut nun haben wir nach vier wochen festgestellt das wir angeblich 1.900 kwh verbaucht haben. Wir haben gleich unseren Vermieter angerufen ( Privatvermieter) daraufhin sagte er uns das er nix machen kann und da es nicht seine aufgabe mit dem strom ist. Ich hatte ihn auch daraufangesprochen auf das Abgabeprotokoll ich fragte ihn wer das ausgefüllt hat und kontrolliert hat er sagte nur "die Vormieterin hat das ausgefüllt und zu mir geschickt und ich habe es dann einfach unterschrieben". Nun haben wir den Salat und haben angeblich 1900Kwh verbraucht. Was können wir dagegen tun oder müssen wir das bezahlen ?? Mfg Christian
1 Antwort
Da würde ich mich an den die Stadtwerke bzw. den Stromanbieter wenden. Evtl. werdet ihr dann im ersten Jahr geschätzt, aber danach wird euer richtiger Verbrauch gewertet. Und bei Bedarf zurückgezahlt bzw. gemindert.
Jein, der Stromanbieter wird ja sehen was die letzten Jahre verbraucht wurde bei den Vormietern. Dann wird man sehen was ihr so verbraucht und dann würden die Vormieter Ärger bekommen da es sich um einen Betrug handelt.
Das alles wird aber nur etwas wenn man das Problem dem Stromanbieter meldet und dort einen Betrug meldet.
Aber dann stimmt der Zählerstand immernoch nicht überein und der Vormieter kommt dann einfach so davon. Weil ich meine da kann ja jeder nen anderen Zählerstand angeben und dann bräuchte man die Stromzähler nicht mehr.