Fahrzeug wird nicht abgeholt, was tun?
Moin,
Wir haben ein Motorrad verkauft. Geld haben wir Papiere und Schlüssel hat der Käufer aber er holt das gute Stück nicht ab. Seit dem kauf sind jetzt fast 6 Wochen vergangen und er reagiert auch nicht auf Nachfragen. Uns nervt das Ding langsam auf dem Hof da wir den Platz brauchen... können wir irgendwas machen? Kann er irgendein "Blödsinn " mit den Papieren machen? Kaufvertrag haben wir und er hat auch schon die Übergabe des Motorrads unterschrieben, wollte dieses am Tag nach dem Kauf eigentlich abholen.
Vielen Dank
7 Antworten
Habt ihr im Vertrag irgendwas zur Abholung vereinbart? Ich meine irgendeine Frist, bis wann es weg sein muss?
Also wurde es nur mündlich vereinbart, dann wird das mit den "Parkgebühren" do wie so schwer. Wohn er denn so weit weg, dass es unmöglich ist, mal vorbeizufahren? Ich meine damit sollte man die Möglichkeit abchecken ob ihm wirklich was zugestoßen ist. Niemand gibt doch Geld und will es dann nicht und ich gehe davon aus, dass der Betrag 4-stellig war.
Naja laut Vertrag hat er es erhalten. Sind so 60 Kilometer eine Tour
Nachdem was er so in seinem whatsapp Status postet geht es ihm ganz gut. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen wie man etwas bezahlt und nicht abholt. Wir hatten am Anfang ihm sogar angeboten ihm das Teil zu bringen. Hat er abgelehnt
Das klingt wirklich komisch... Am Ende hat er es gekauft, ohne seine Frau um Erlaubnis zu fragen und traut sich nun nicht, es zu holen 😉
Ich schlage vor: Du stellst ihm schriftlich eine Frist, in der er es abzuholen hat und drohst gleichzeitig Standhebühren von 10 EUR pro Tag an. Dieses Schreiben muss aber nachweisbar zugestellt werden.
Ja gut das mit dem Nachweis ist ja kein Problem. Vielen Dank
Hallo,
da fragt man sich, was für einen Mini-Hinterhof ihr habt ober was für ein Monster-Motorrad das ist :-)
Wenn alles doch bezahlt ist, verstehe ich euer "Theater" nicht so ganz.
Denn ihr habt doch die Kohle und wenn das Teil da 1 Jahr steht, ist es doch das Problem des Käufers.
P.S.
Außerdem sollte man gerade bei Motorradfahrern auch mal daran denken, das der vielleicht einen Unfall gehabt haben könnte und deswegen nicht antworten kann.Gerade wo jetzt Frühjahr ist und die Bikersaison beginnt.
Naja wir haben keinen riesen Hof und einfach ein Platzproblem 🤷♀️ Und das Ding soll einfach weg
Ich denke jeden Tag an Motorradfahrer da mein Mann auch einer ist. Da der Käufer aber bei whatsapp ständig neue Party Bilder im Status hat gehe ich nicht davon aus das es ihm so schlecht geht das er sich nicht mal melden kann.
Kann es sein, das ihr uns da ein paar Informationen vorenthaltet ??
Normalerweise tausche ich keine Whatsapp -KOnten mit einem einfachen Käufer :-)
Was soll ich da vorenthalten? Wir haben halt handynummern ausgetauscht, find ich jetzt nichts komisches dran
Hallo,
"Blödsinn" mit den Papieren könnte er auch machen, wenn er das Motorrad schon hätte ;-)
Warum empfehlen eigentlich die meisten gleich irgendwelche drastischen Maßnahmen?
Ihr erreicht ihn nicht, er reagiert nicht - aber so ohne Grund macht das doch keiner. Vor allem dann nicht, wenn er schon bezahlt hat.
Vielleicht ist ihm "was zugestoßen" oder ist "ernsthaft krank"?
Wenn es nicht zu weit von euch weg ist, einfach mal dort hinfahren, um zu klären, was los ist. Das könnte die einfachste, pragmatischste und zudem kundenfreundlichste Lösung sein ;-)
Viele Grüße
Michael
Ich kann die Kasper hier nicht verstehen, die "Parkgebühren" verlangen wollen 🙈
Ihn in Verzug setzen und gleichzeitig mitteilen dass ab sofort 2€ Parkgebühr pro Tag fällig werden.
Und wenn weiterhin keine Reaktion kommt?
wenn die Übergabe unterschrieben wurde, stellt das Ding auf die Straße.
Nein er hat nur unterschrieben das er es erhalten hat, er wollte es am nächsten Tag abholen und da wären wir nicht dagewesen