Fahren ohne Fahrerlaubnis plus Flucht vor Polizei?
Guten Tag, Ich bin Schüler, 16 Jahre alt, aus NRW. Ich bin vor 2 Wochen Ca. Mit meinem Bruder und einer Freundin, mit dem Auto meiner Mutter, aus NRW bis nach Polen gefahren, ohne Fahrerlaubnis. Ich wurde an der Grenze in eine Zoll-Kontrolle gewunken und bin 30 km geflohen, bis ich zwangsweise gestoppt wurde. Bitte keine Moralaposteln etc. ich bin mir bewusst darüber, dass meine Aktion eine Gefahr für meine Mitmenschen war und bereue die tat zu tiefst. Ich würde gerne wissen mit welchen Konsequenzen und Strafen ich zu rechnen habe. Vielen Dank im Voraus.
6 Antworten
Hohe Geldstrafe und den Führerschein kannst du vergessen.
Wenn du Pech hast müssen deine Eltern drauf aufkommen
Da wäre ich mir nicht so sicher... Deine Eltern sind ja auch noch da.
Wenn du dich da mal nur nicht täuscht! Wenn du dazu verurteilt wirst und ein Titel erwirkt wird, kann daraus auf jeden Fall 30 Jahre lang vollstreckt werden, also bis du dann 46 Jahre alt bist.
Das wird dir der Richter schon sagen. Auf jeden Fall wirst du erst mal keinen FS machen dürfen.
Hohe Geldstrafe und Führerschein machen mit 18 kannst du vergessen.
Wach erst mal auf :D
Führerschein wirst du frühestens mit 21 machen dürfen
Führerschein wirst du erst mit ~22-25 machen können + Geldstrafe und Sozialstunden. Gefängnisstrafe ist sehr unwahrscheinlich. Aber ich frage mich wieso du von Polen nach Deutschland ohne Fahrerlaubnis fährst, dass ist nicht nur gefährlich, sondern auch sehr sehr dumm.
Entschuldige habe mich verlesen. Aber sind Jugendknast und Knast das gleiche?
In einem sind Jugendliche, im anderen Erwachsene! Im Grunde genommen ist es das Gleiche! Du bist weggesperrt.
Er fuhr von NRW nach Polen!
Da hat jemand gar keine Ahnung. Gefängnisstrafe mit 16...wahrscheinlich!
Er schreibt, daß eine Gefängnisstrafe unwahrscheinlich ist!
Außerdem wärst du nicht der Erste, der mit 16 in den Jugendknast geht.
Geldstrafe kommt nicht in Frage, da ich minderjährig bin