Fachoberschule mehrmals wiederholen?
Hi, hab jetzt zwei mal meine Fachoberschule angefangen und vorzeitig beendet, weil ich zu blöde war das durchzuziehen. Die darf man ja nur zwei mal beginnen, ein drittes Mal ist theoretisch nicht möglich. Jetzt hab ich mich aber erneut bei einer beworben die noch Plätze frei hat. Ich will es gern nochmal probieren und wirklich endlich was dafür tun! Ich hab denen nicht erzählt das ich bereits 2 mal Fachoberschule gemacht habe, und im Lebenslauf steht es auch nicht. Kann ich da Probleme bekommen? Gibt es irgendwo einen Vermerk das ich schon 2 mal angefangen hab, den jede Schule einsehen kann? Oder kann es da Probleme mit der Prüfung geben, weil es eben doch in irgendeinem Register steht? Danke für euere Antworten, insofern sich denn jemand damit auskennt :)
2 Antworten
hi, google doch einfach nach einer FOS in Sachsen, die Du nicht besuchen willst. Dort bei einem Beratungsleher nachfragen. Also die in Beratunslehrer in Bayern waren da immer sehr freundlich, haben einen nicht in die Pfanne gehauen.
Wenn es nicht möglich ist, die FOS zum 3ten mal anzutreten, weißt auf jeden Fall nach dem Telfonat bescheid.
Viel Erfolg und alles Gute
Hi, ich kenne einen, der hat die FOS erst im dritten Anlauf geschafft. Dass nach 2mal Schluß ist , ist mir neu.
Geh mal auf die Seite : www.meinbildungsweg.de/
da kannst Du es in Ruhe nachlassen.
Gruß PJ
**Danke dir erstmal für deine Antwort :)** Nur leider spuckt mir 'meinbildungsweg.de' keine Ergebnisse aus, da läuft irgendwas schief. :D
Hm, vielleicht ist das in Bayern etwas lockerer, ich persönlich komme ja aus Sachsen.