Fa.artiga Inkasso hat eine Rechnung geschickt über ein Partnervermittlungs -Abbo, habe diese Seiten nicht besucht.Wie kommen die an meine E-Mailadresse.?
Fa.artiga Inkasso hat eine Rechnung geschickt über ein Partnervermittlungs -Abbo, habe diese Seiten nicht besucht.Wie kommen die an meine E-Mailadresse. Was kann ich unternehmen?
6 Antworten
Auf keinen Fall bezahlen. Google ob es sich um eine Phishing mail (Spam) handelt. Falls das der Fall ist ignorier die Mail einfach. Falls nicht, such nach der Firma und schaue ob sie seriös ist. Widerspreche der E-mail und den Forderungen und schreibe das du dich bei weiteren Kontaktaufnahmen an deinen Anwalt wendest und eine Anzeige wegen Betruges stellst. Das wird schon!
Nicht zahlen.
Wenn die Forderung per e-Mail gekommen ist, brauchst du gar nichts zu tun. Echte Forderungen kommen mit der Post.
Manche dreisten Abzocker schicken aber auch Post-Briefe, denen widersprichst du dann.
Das klingt nach Betrug!!
unbedingt Ignorieren !! Denn, merk dir eins, Post von einem Inkasso kommt IMMER per Brief in deinen Briefkasten und an deine Adresse!! Nie per Email!!
Daher unbedingt ignorieren und nicht mehr öffnen ;)
genau meine Meinung!! die Firmen gibt es nicht einmal .. und solche Schreiben müssen IMMER Original unterschrieben sein!!
also ich habe schon einige solcher komischen Mails bekommen und mir ist noch nichts passiert ;)
@AntwortMarkus: Die Seite, die du verlinkt hast, bezieht sich aber nur auf berechtigte oder mutmaßlich berechtigte Forderungen.
Wenn jemand "auf blauen Dunst" solche Inkasso-Mails verschickt, in der Hoffnung, irgendjemand werde schon genug Angst bekommen und zahlen, dann muss man nichts machen und auch nicht widersprechen. Das ist nichts weiter als Spam.
Solange nichts per post kommt brauchst du nicht zu reagieren. Inkassofirmen überprüfen grundsätzlich nicht ob eine forderung rechtens ist
Das wichtigste ist Widerspruch einzulegen. Du mußt deutlich machen, dass du kein Kunde bist und die Forderung ungerechtfertigt ist.
Auf keinen Fall ignorieren. Das ist der größte Fehler. Das sagen auch die Verbraucher Zentralenimmer wieder.
http://m.focus.de/finanzen/experten/thomas_hollweck/zweifelhafte-abmahnungen-so-wehren-sie-sich-gegen-inkassounternehmen_id_4563953.html