es schneit - und plötzlich kann keiner mehr autofahren.

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist jedes jahr aufs neue so. Wenn man mal den Bruchteil derer, die ihren Führerschein tatsächlich erst seit dem vorangegangenen Sommer haben, abzieht, scheinen alle anderen über den Sommer vergessen zu haben, dass es auch sowas wie Schnee gibt.

Manche haben noch keine Winterreifen drauf (besonders viele Schulbusse...), die machen das erst, wenn es schneit.

Andere sind scheinbar durch die Flocken irritiert und dass die Fahrbahn plötzlich so anders aussieht...

Alle Jahre wieder ;-)

Das ist wohl der tatsache geschuldet das einige Leute evtl. keine Winterreifen drauf haben und somit auch entsprechend vorsichtig fahren müssen. Dann noch der Punkt das es einige Leute geben soll die einfach vorsichtig fahren um keine Kinder oder andere Menschen umzufahren. Ich persönlich finde auch das einige es übertreiben mit der vorsicht, jedoch kann ich sie auch ein bisschen verstehen. Man muss ja nichts provozieren. ;)

genau DAS lernt man ja in der fahrschule nicht: da muß man sich langsam rantasten und verstand hat nun mal nicht jeder: es braucht eben etwas zeit, wenn ich merke, dass ich mit durchdrehenden reifen ständig quer auf der straße herumrutsche. dann muß ich erstmal ausprobieren, bei wieviel gas die karre noch geradeaus läuft. aber was zerbreche ich mir eigentlich den kopf über blechkistenfahrer??? das TOLLSTE im winter egal ob schnee oder glatteis bleiben seitenwagengespanne: wenn nix mehr geht kommt das motorrad mit dem beiwagen immer noch flott voran. leider habe ich nur noch einen brauchbaren arm, sonst könnte ich euch das vormachen.

chaosbraut 
Beitragsersteller
 09.12.2011, 09:12

also ich hab das in der fahrschule sehr wohl gelernt!

Was mit den Autofahrern generell los ist kann ich nicht sagen,weiß nur dass ich vor 2 Tagen auf einem Fußgängerweg fast überfahren wurde. 2 Stunden ist heftig,in Gegensatz zu 20 Minuten,ich leide mit unserer Umwelt...Feinstaub wird wieder mehr :(

Jedes Jahr aufs neue: Dieses Jahr besonders stark, weil der November so trocken und mild war. Der Schneeeinbruch kommt überraschend, plötzlich ist es rutschig, und man gerät in Panik. Hier in der Gegend standen gestern auch zwei LKW quer. Heute ist wieder von Eis und Schnee keine Spur.