Erzwingungshaft durch Ratenzahlung abwenden?
Hallo Leute,
Ich bekam heute die Ladung das ich wegen einer offenen Geldbuße von 240,00€ in Erzwingungshaft in der JVA bis Montag auftauchen soll.
Wäre das möglich das ich die Erzwingungshaft durch Ratenzahlung abwende? Wenn ich dort nicht auftauche, wielange dauert es bis die Polizei mit einem Haftbefehl vor der Tür steht? Kann ich beim Gericht nach einem Aufschub der Zahlung fragen bzw. wäre es möglich dies irgendwie abzuwenden, denn es wäre dringend da ich mit der Familie am Dienstag nach Italien in denn Urlaub fliegen wollte.
Bitte helft mir bin total verzweifelt, weiß nicht was ich machen soll, wäre auch bereit dies abzuarbeiten bzw. eine Ratenzahlung zu bezahlen, ich war noch nie in Haft und das soll auch so bleiben.
Liebe Grüße
8 Antworten
Also an deiner Stelle würde ich mal den Urlaub streichen und dein Bußgeld bezahlen. Dadurch dass die ganzen Verwaltungsvorgänge bearbeitet werden, wird die Forderung immer höher! Erzwingungshaft bedeutet, dass man dich zu einer Zahlung zwingen wird. Sobald du zahlst, wird man davon absehen KÖNNEN! Mach mit der Stadt eine Ratenzahlung aus und verzichte auf deinen Urlaub, du Troll ;-)
Setze Dich mit dem Gläubiger in Verbindung , und biete eine Ratenzahlung an !
Danke, das wäre das Landratsamt bzw. das Amtsgericht.
Das kommt dir aber reichlich spät!
Ich an deiner Stelle würde hingehen, du machst sonst alles nur noch schlimmer. Denke mal nicht das sie Ratenzahlung akzeptieren, jetzt nicht mehr. Evlt hast du Glück, wenn du den kompletten Betrag aufbringst. OHNE Straftat versteht sich!
WEnn du jtzt auch noch nach Italien abhaust machst du echt alles nur noch schlimer
Nimms mir nicht übel: Aber wenn ihr Geld für einen Italienurlaub habt, dann sollte es dafür auch reichen. Dann müsst ihr euch halt evtl im Urlaub etwas einschränken.
Jetzt mal ehrlich. Das kommt doch nicht überaschend. Wahrscheinlich ist schon einiges an Post deswegen bei dir angekommen was du ignoriert hast. Der Haftbefehl wird ziemlich schnell erlassen. Das geht Ruckzuck. Nimm einen Teil deines Urlaubsgelds, ruf beim Gericht an und leg das Geld auf den Tisch. Damit kannst du die Haft noch abwenden!
dann würde ich mal einen teil des urlaubsgeldes abzweigen und die strafe zahlen, nur dann kannst du auf freiem fuss bleiben.
Danke für deine Antwort