Erlaubte Gesten im Straßenverkehr?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Beste, was Du machen kannst, ist über den Dingen zu stehen.......lächle nett zu ihm herüber, schüttele ev. noch mit dem Kopf...lass Dich nicht aus der Ruhe bringen

Darüber wird er sich sicher mehr ärgern.... wild fuchtelnde , verärgerte Bewegungen würden ihn noch bestätigen....

bienemaus63  11.10.2014, 22:22

ja, Bealeinchen wie Recht du hast !!!!!!!! Mit lächeln kommt man immer weiter :-)

Es ist nicht deine Aufgabe andere Verkehrsteilnehmer zu belehren. Im Zweifelsfall, schreib dir das Kennzeichen auf und erstatte eine Anzeige.

gattonero  11.10.2014, 22:01

wegen so einen Kinderkram anzeigen ? und wenn der "Anzeiger" allein im Auto sitzt , kann er sich selbst ins Knie schiessen . handelt sich im Endeffekt nur Ärger ein. Fazit ----Aussage gegen Aussage und wegen Nichtigkeit Verfahren eingestellt und zusätzlich noch Kosten .

Ichthys1009 
Beitragsersteller
 11.10.2014, 22:14
@gattonero

...es geht auch nicht um´s Belehren, sondern nur darum, sich psychisch nicht fertigmachen zu lassen und immer der Schwächere zu sein, gerade als Fußgänger oder Radfahrer. Anzeige halte ich auch für übertrieben, aber irgendwas möchte ich dem Gehupe schon entgegenhalten können.

Lächeln!!!

Und den dritten Finger zeigen.

Ja? Das ist verboten? Ich weiß nicht, ich stand letztens an der Kreuzung, musste links abbiegen und der Möbelhausfahrer hinter mir hatte es wohl sehr eilig. Ich bin ihm nicht schnell genug gefahren, er brüllte dann, dass ich blöde Kuh fahren sollte, ich habe zurück gebrüllt, dass er A.schl.ch doch sehen muss, dass ich es nicht kann und der halbe Ort hat es mitbekommen. Dann sind wir alle weiter gefahren und fertig.

Gugu77  11.10.2014, 21:45

:DDD

Schullezwerge  11.10.2014, 23:07
@Gugu77

Tja, Du blöde Kuh, wenn wir uns angebrüllt hätten, wären anliegende Ortschaften nicht verschont worden. grins

Das schreibt ein blöder Hammel...

vanillakuss  12.10.2014, 01:17
@Schullezwerge

Nee, den Fahrer habe ich anders tituliert. Ja, wir können es ja mal versuchen aber danach werde ich wohl umziehen müssen.

Daumen hoch, Daumen runter.