ErgoPro ablehnen?
Also ein Kumpel will mir halt helfen in der Persönlichkeitsentwicklung und ich muss da auch nicht arbeiten, aber er will das ich dahin gehe und meine Freunde und Fam ihm vorstelle (Wahrscheinlich zur recrutierung und kunden). Aber ich will das nicht, ich hab so ein komisches gefühl dabei. Also wollte fragen ob jmd eine Idee hat wie man freundlich ablehnen kann und ihm alles erklären kann. Ich will nicht das er schlecht von mir denkt oder ignorant bin.
Also ich war heute dort und ja die Leute sind cool und alles ist witzig hihihaha, aber es war tief in mir drin so unangenehm....
Help Pls....
7 Antworten
Das ist ja gerade das schäbige an diesen Schneeballsystemen. Es werden immer die Familien und Freundeskreise der "Kandidaten" ausgebeutet. Der kann sich anschließend nirgendwo mehr sehen lassen und zieht am besten in eine andere Stadt
Vertraue deinem Bauchgefühl! Es ist völlig richtig!
Ich habe selbst Erfahrung mit dieser Schiene. Sag ihm, das ist nicht dein Ding und fertig. Wenn das ein Freund ist, gewöhne dich dran, dass er einer war.
Riskiere niemals deine Familie und wahre Freunde für Geld!
Wir sind dazu erzogen lieb und gut zu handeln und Menschen nicht vor den Kopf zu stoßen. Aber das muss ab dem Moment aufhören wenn man uns etwas aufdrängt was wir nicht wollen und das muss man je nach Charakter trainieren.
Du sollst nicht unhöflich sein, aber wenn immer weiter gebohrt wird und du es wirklich nicht willst solltest du sagen: "Nein Danke kein Bedarf". Dieses schwer machen nein zu sagen ist mittlerweile schon geplanter Usus im Geschäftsbereich und fällt uns kaum auf. Allein wenn man einen Newsletter abmeldet kommt meist schon dieses "Schade, was haben wir falsch gemacht" oder "Wirklch abmelden?!" mit nem Trauersmily dahinter. Man muss sich klar machen das selbst das Schuldgefühle auslösen soll, damit man es sich überlegt. Heut wird mehr den je professionell manipuliert z.B. in der Werbung Sozialen Medien etc. Warum werden die Versicherungsvertreter wohl in Gesprächsführung geschult? Um Dir was Gutes zu tun? Nein, um Geld zu verdienen. Bei Geschäften bin ich eisenhart und minutiös, weil mir auch keiner was schenkt und einen Fehler teuer zu stehen kommen können, das heisst nicht unfreundlich sein, aber wenn was nicht passt lässt mans dann halt eben. Völlig wertneutral dem anderen gegenüber.
Das Laden ist echt das letzte. Eine Ansammlung von Nichtskönnern. – Lauf !
Wenn dein Freund es nicht versteht, ist er kein Freund.
Zudem stehst du gerade vor der Wahl, -vielleicht- einen Freund zu verlieren oder einen Großteil deiner Freunde . – Hast es wohl selbst in der Hand 😉
Da hast du zurecht ein ungutes Gefühl: Die ERGO pro ist durchaus ein seriöses Unternehmen, nur der Vertrieb zielt nicht in erster Linie auf Verkauf ab, sondern auf Mitarbeiter Rekrutierung um das soziale Umfeld der Rekruten als Kunden zu gewinnen!!!
Wenn dir deine Freunde, Bekannte und Verwandte auch nachher noch lieb und teuer sein sollen, dann sag' bitte diese Vorstellung im Interesse deiner Freunde, Bekannte und Verwandten unmißverständlich bei ihm ab!
Also ein Kumpel will mir halt helfen in der Persönlichkeitsentwicklung...
Er will dir nur die selbe Gehirnwäsche zukommen lassen, welche er schon hinter sich hat! Also lieber einen Kumpel verlieren als nachher die ganzen Freunde, Bekannten und Verwanden in Mißkredit zu bringen...
Gruß einer Versich.maklerin