Erfahrungen mit Wohngebäudeversicherung Domcura? Seriös und zuverlässig?

8 Antworten

Hallo,

die Domcura ist ein Assekuradeur, aktuell (01-2015) wird die Gebäudevers. der Condor angeboten. Das Leistungspaket ist lt. Vergleichsportalen mit das beste am Markt, der Preis dafür super. Schadenabwicklung klappt, wenn nicht. liegt das an der Situation der Gebäudeversicherer.

Von den 50 Anbietern verdienen 45 kein Geld damit, geben also mehr aus als an Prämie rein kommt. Da wird jeder Schaden natürlich zweimal geprüft und versucht, nicht zu zahlen. Halt Versicherung.

Am Ende kann ich aber aus eigener Erfahrung sagen, Domcura ist auf jeden Fall einen zweiten Blick wert.

Gruß,

George

Ich kenne einen Makler, der macht das echt Spitzenmäßig und er vergleicht wirklich transparent und lässt einen selber entscheiden was man will. Hat er bei mir auch gemacht! Bin vollstens zufrieden!! Er hat mit einem Analyseprogramm ca. 400 Versicherungsgesellschaften gegenüber gestellt und miteinander verglichen, sodass ich selber auch sehen konnte, dass die ermittelten Tarife für mich die Besten sind. Konnte sogar noch paar Tage drüber schlafen und er hat mich nicht zum Abschluss gedrängelt oder sowas xDD. Habe das auch schon in anderen Beiträgen hier erwähnt, bin immernoch fasziniert weil ich so viel gespart habe. Meine alten Verträge hatten dieselben Leistungen und warem um Längen teurer. Daher empfehle ich diesn Makler auch weiter! Gruß die Franzi

schaut mal hier rein: www.versicherungsmakler-wittichenau.de

Hallo,vor der Domcura Gebäudeversicherung insbesondere der kombinierten Versicherung zum Gebäude mit Haftpflicht etc. kann ich ausdrücklich nur warnen. Ein Sauhaufen hoch 10. Der jährliche Beitrag ist zwar relativ günstig, das ist aber auch alles. MEhr ist da nicht zu erwarten.Also nur gut wenn man hoffentlich niemals einen Schaden melden muss.

Die Schaden abwicklung wird absichtlich monatelang herausgezögert um den VErsicherungsnehmer mürbe zu machen und um Ihm dann mitzuteilen dass in den AGB`s die ja die meisten nicht bis ins letzte studieren, genau dieser Schaden nicht vorhanden ist. Wenn aber sich herausstellt dass in einem anderen Passus genau dieser Schaden zu zahlen ist, fängt das mürbe machen gleich wieder von vorn an.

Also Hände weg von dieser Versicherung. Lieber zahle ich in Zukunft bei einer seriösen Versicherung 100 Euro mehr als mich ständig von jemand anderen neu befragen zu lassen und am Ende weiss die eine Hand nicht was die andere tut.

Nochmals eindringlich FINGER WEG davon!!!

Hallo!

Diese Frage ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem einmal ein parr kurze Sätze dazu:

Seit ca. 3 Jahren sind wir bei der Domcura. Bisher 2 Schäden (1 x Glasbruch, 450,- EUR und 1 x Diebstahl, ca 400,- EUR), die anstandslos abgewickelt wurden. Auch die Bearbeitung lag mit ca. 14 Tagen völlig im Normbereich.

Klar, sie ist jedes Jahr auch in der Prämie gestiegen - aber das sind die anderen auch....... Gerade wenn man bedenkt, dass die Unwetterschäden stark zugenommen haben - und nicht zu vergessen: Es werden  auch sicherlich der ein oder andere Schaden "konstruiert".

Ich selbst empfehle die Versicherung auf Grund meiner Erfahrung. Im schlimmsten Fall kann ich sie jedes Jahr kündigen... sofern es Anlass geben sollte.

Hallo, es ist nun zwar schon 2 Jahre her das diese Frage gestellt wurde, aber ich habe auch noch etwas dazu zu sagen. Bloß Finger weg von dieser Versicherungsgruppe. Wie MickyM37 schon geschrieben hat ist das ein mieser Verein. So lange man nur zahlt und keinen Schaden hat alles okay. Aber dafür braucht man ja auch keine Versicherung. Ich hatte im April einen Kellereinbruch und was soll ich sagen wir haben Ende August und es ist noch nichts geregelt. E-Mail Kontakt hin und her, mehrere Anrufe und immer reden sie sich raus die Polizei wäre schuld und die Staatsanwaltschaft.Die versuchen wirklich nur einen mürbe zu machen aber an der Regelung des Versicherungsfalles haben sie kein Interesse. Ich werde zum ende des versicherungsjahres kündigen und nehme lieber einen höheren Beitrag in Kauf, aber sowas wie die Domcura gehört verboten.