Eon hat ein Vertrag mit mir - ohne mein Einverständnis. Bitte helft mir!
Hallo miteinander,
ich bin neu hier und komme auch direkt mit einem (für mich) riesen Problem.
Vor meinem Umzug in die neue Wohnung kamen einige Angestellte der Firma EON zu mir und und berateten mich im Bezug auf Stromtarife. Da meine jetzige Wohnung und meine künftige die gleichen Tarife haben (In der gleichen Stadt, Frankfurt am Main), habe ich sie mir angehört und war auch begeistert, jedoch habe ich nichts unterschrieben.
Sie haben meine Daten genommen und mir gesagt, dass ein Vertrag zu mir geschickt wird. Wenn ich diesen unterschreibe, bin ich bei EON. Wenn nicht, dann nicht.
Der Vertrag ich auch einige Zeit später angekommen. Da ich sowieso umziehen wollte und dieser Vertrag für meine damalige Wohnung war, habe ich nicht unterschrieben.
Nach meinem Umzug (leider wusste ich damals nicht, dass man es dem Stromanbieter bestenfalls davor schon sagt - mein erster Umzug überhaupt), wollte ich EON dann doch nicht und wollte online bei der Mainova beantragen, mich bei meiner neuen Adresse zu beliefern. Da hatte ich aber die Briefe nicht gelesen die EON zu meiner alten Adresse geschickt hatte.
Mein Mainova Vertrag war gekündigt und mein EON- Vertrag soll am 1.Januar 2015 anfangen. Widerrufen kann ich es nicht, da es über zwei Wochen her ist.
Jetzt muss ich bis zum Ende des Jahres mein Mainova Vertrag noch bezahlen (FÜr meine alte Wohnung!) und bei meiner jetzigen Wohnung weiß ich nicht mal, bei welchem Anbieter ich bin. Ich denke mal beim Grundversorger, anders gehts ja nichts. Bei der Mainova kann ich online auch keinen Umzug beantragen, weil ich gegenwärtig ja nichtmal nen Vertrag habe, weil eben gekündigt.
Was kann ich tun? Ich habe nichts unterschrieben. Kann ich bei EON noch kündigen? Kann ich die Kündigung rückgängig machen?
Bitte helft mir. Mir ist echt zum heulen zumute. Wegen fehlendem Umzugsplan hab ich mir das ganze wahrscheinlich selbst eingebrockt, aber ich weiß echt nicht was ich tun soll. Und von tag zu tag verbrauche ich Strom hier in der neuen Wohnung und weiß nicht einmal die Preise.
Die Stromlieferung mit EON soll ja 2015 anfangen, habe ich dann ein besonderes Kündigungsrecht? Ich wohne ja nicht einmal dort, da muss doch irgendwas getan werden können.
3 Antworten
Du hast den Vertrag bei Mainova gekündigt.
Jetzt kommt EON ins Spiel. Die haben von dir Daten abgefragt. Z. B. Zählernummern die du denen genannt hast. Daraufhin hast du einen Vertrag bekommen und den wahrscheinlich nicht gelesen, auch keinen Widerspruch eingelegt.
Wenn du nichts unterschreiben hast, einen Vertrag von EON bekommen hast, gegen den du keinen Widerspruch eingelegt hast, dürfte der Vertrag Gültigkeit haben.
Aus diesem Vertrag kommst erst dann raus, wenn du die Kündigungsfristen einhältst und den Vertrag bei EON kündigst.
Deine Frage ich schon älter. Wie hast du die Sachen erledigt ?
Ich wurde auch schon öfter von Callcentern angerufen, dia angeblich im Auftrag von EON arbeiten. Die erfragen immer die Zählernummern, obwohl die Zählernummern mit einem Preisangebot nichts zu tun haben.
Gibt man die Zählernummern preis, so kündigt EON den Vertrag bei damaktuellen Energieversorger den man hat. Weil ma mit der Bekanntgabe der Zählernummern offenbar ein Einverständnis abgibt und damit einem Wechsel zu EON zustimmt.
Erst wenn der Vertrag von EON kommt, hat man 14 Tage Zeit gegen den Vertrag Widerspruch einzulegen.Das hast du versäumt.
Ich finde diese Masche der Kundengewinnung mehr als fragwürdig.
Weiss nicht, ob due einen Vertag von EON bekommen hast ?
Wer ist der Grundversorger bei euch? Und warum hast Du Dich nach dem Umzug nicht direkt irgendwo angemeldet? Bis 01.01.2015 ist noch ein paar Tage Zeit und den verbrauchten Strom musst Du ja zahlen.
auch, wenn du bislang die briefe die an "deine alte adresse"kamen, nicht gelesen hast, dann rate ich dir, deinen vertrag jetzt wenigstens mal zu lesen.. dann weisst du auch, ob und zu wann du kündigen kannst...............