Entlassung als wehrleiter?
Hallo kann mir jemand eine Vorlage geben wie ich meinen Rücktritt als wehrleiter formulieren kann
3 Antworten
Das ist aber nicht Dein Ernst? Wie peinlich ist das denn,das Du Löschzüge leitest,Gruppen organisierst,Einsatzpläne schreibst und Brandberichte ,aber nicht mal in der Stadtverordnetenversammlung drei Sätze sagen kannst,oder in der Jahreshauptversammlung der Wehr? Und wenn Du es denn schriftlich tun willst,wirst wohl einen Dreizeiler fehlerfrei hinkriegen?
Mit sofortiger Wirkung ,trete ich von meiner Position als Leiter einer Feuerwehr,der ??? zurück.
Ich bleibe als einfaches Mitglied der Einsatzabteilung erhalten.(Würde ich nicht tun wollen)
Alternativ: ich trete aus der Freiwilligen Feuerwehr XXX mit Wirkung zum XXX aus.
Name,Unterschrift.
Werte (dein Arbeitgeber)
Hiermit gebe ich meine Kündigung zum x.y.2017 .als Wehrleiter bekannt. Bitte leiten sie alle erforderlichen Maßnahmen ein.
Mit freundlichen Gruß
(dein Name mit Unterschrift)
Freiwillige Feuerwehr?
Da reicht doch eine formlose Mitteilung an die Gemeindeverwaltung "Ich bitte um zum ...... um Entlassung aus meinem Amt". Ggf. kannst Du ja auch noch die Gründe angeben, z.B. Umzug, persönliche Gründe, Gesundheit usw.
Vorher solltest Du das aber schon den Kameraden bei der nächsten Zusammenkunft bekanntgeben.