Elternzeit - was macht ihr Mamis so? Hobbies, Langeweile....
Ich bin (mit 6monatiger Unterbrechung )seit fast drei Jahren in Elternzeit. Meine Tochter ist bald drei und mein Sohnemann genau zwei Monate alt. Bin jetzt erstmal Vollzeitmami/Hausfrau und das wird so bleiben bis der Süße in den Kiga geht. Jetzt interessiert mich mal was ihr anderen Mamis so macht, wann habt Ihr wieder gearbeitet. Ich werde nächstes Jahr stundenweise arbeiten. Oder seid Ihr auch daheim geblieben bis das Kind in den Kiga ging, oder danach auch noch? Und wie macht ihr das so den ganzen Tag? Ich hab ja wenn die Große in Kiga geht kaum was zu tun(bissl Haushalt, Baby rumkutschieren...) ich hab bissl Angst das mir das schnell zu wenig wird, weil mir die Arbeit fehlt. Ich bin schon gern daheim, natürlich auch Mami aus leidenschaft, sonst wären se ja nicht da. Schreibt doch mal wie´s ihr so habt, denn man hört hier und da schon mal Sprüche " was, dein Kind ist schon so alt und du bist noch nicht wieder arbeiten???" Was meint ihr dazu?
3 Antworten
Ich finds nicht verkehrt wenn man erst mal daheim bleibt, dazu ist die Elternzeit ja schließlich gedacht. Nicht jeder kann das machen, da in vielen Berufen dann der Wiedereinstieg sehr schwer ist.
Ich bin ja keine Mama, aber ich kenn doch schon einige. Was die Negativbeispiele machen zähl ich jetzt nicht alles auf (rauchen, PC zocken...)
Es gibt Babyschwimmen, das scheint allen viel Spaß zu machen
Viele gehen zusammen mit anderen Mamis Joggen oder Inliner fahren
Einfach zusammen mit anderen Mamis spazieren gehen
Man kann sich doch weiterbilden z.B. am PC.
Ich weiß ja nicht, was Du beruflich machst. Aber es gibt viele Programme, die man erlernen kann (z.B. schöne Fotos machen und diese bearbeiten, Photoshop Elements eignet sich da gut). Für Version 7 gibt es auch gute Bücher, aktuell ist 8).
Oder Du lernst XHTML, CSS und PHP für eine Webseite. Da hier nur ein Link geht - google mal nach Axel Pratzner. Der hat tolle Seiten und auch Lern-DVDs. Bin da gerade am Durcharbeiten seiner DVDs.
ich hab nen Nähkurs angefangen und habe schicke Stillkissenbezüge aus Ikea-Kinderstoff genäht, dann spiele ich noch Squash...naja und gehe Arbeiten