Eltern erzählen private Sachen weiter?! Anzeige?
Mein Problem bzw unser ist es das unsere Mutter ständig private Dinge von meiner Schwester und mir weiter erzählt. Wir beide wollen dies überhaupt nicht, da wir darunter leiden. Nachbarn sprechen darauf an ect... Zudem sind es wirklich private Sachen die nicht weiter gegeben werden sollten. Darauf hingewiesen haben wir sie schon aber es ist ihr wortwörtlich "sch... egal". Da wir volljährig sind und das reden nichts bring wollten wir hier mal fragen ob man so etwas wie eine Unterlassungserklärung stellen kann.
Schon mal danke im voraus :)
8 Antworten
Das ist natürlich nicht ok von Eurer Mutter. Ich würde auch ausziehen und ihr nichts mehr erzählen, bzw. anvertrauen. Anzeigen würde ich die eigene Mama aber trotzdem nicht. Und davon abgesehen glaube ich kaum dass da die Polizei reagieren würde. Die haben wichtigeres zu tun. Mein Kumpel wurde/ wird gestalkt. Dabei ist Rufschädigung mehrerer Personen nur ein winzig kleiner Teil des Vergehen der Stalkerin, doch die Polizei tut nichts... da muss erst was ganz schlimmes passieren.
Naja kommt ganz drauf an.Findest du es nicht ein bisschen übertrieben, deine Mutter anzuzeigen? Rede doch einfach mal mit ihr!
Wenn du es wirklich unbedingt machen willst, ginge es glaube ich schon. Weiß aber nicht ob das unter Rufbeschmutzung zählt.Musst du mal nachfragen, auch wenn ich an deiner Stelle das anzeigen lassen sein würde.
Das ist echt schlimm.Hast du ihr schon gesagt, dass du vorhast sie anzuzeigen? Vielleicht ändert das was.Wenn nicht dann mach es.
Wenn sie private Sachen weitererzählt,hört auf ihr private sachen zu sagen
Anzeigen kannst du sie nicht.
Und wenn ihr volljährig seid könnt ihr ausziehen.
erzählt ihr doch einfach nichts...... dann kann sie nichts weiter sagen !
Ich habe sie schon mehrmals drauf angesprochen. Selbst meine Oma bzw ihre Mutter meint wir sollten sie anzeigen weil es wirklich heftige Sachen sind die weiter erzählt werden. Im dem Fall sagen wir so schlimm als wenn man sagt der da hat AIDS...