Mein Vater versaut gerade unseren Urlaub. Was soll ich tun?
Meine Eltern und ich sind heute in Norwegen angekommen. Seit wir im Hotel angekommen sind, hat mein Vater eine unzumutbare Laune und lässt das an meiner Mutter und mir aus. Er kritisiert, dass die Fernseher keine deutschen Programme abspielen, dass es keinen Kühlschrank gibt und die Duschen beschissen wären. Er meint, der ganze Urlaub wäre verschenkte Zeit und dass sich seine Laune nicht mehr ändern wird, was nicht allzu unrealistisch ist. Meine Eltern streiten schon die ganze Zeit. Wir sind mit dem Auto unterwegs und auf ihn angewiesen, da meine Mutter nicht Autofahren kann. 7 Tage verbleiben uns noch. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
18 Antworten
Dann lass ihn alleine und unternehmt mit dem rest der familie etwas. Irgendwann wird der sich blöd vorkommen und beruhigt sich
Es gibt doch bestimmt Busverkehr dort oder so. Oder ein hallenbad oder so ka. Irgendetwas interessantes sollte es schon geben
Wir sind nur leider auf ihn angewiesen, weil er alleine Autofahren kann.
Geh‘ aus der Schußlinie und erkunde auf eigene Faust die Umgebung. Dazu brauchst Du Deine Eltern nicht, und sie können ihren Streit alleine ausfechten.
Wenn Dein Vater schlechte Laune hat, mußt Du sie nicht teilen. Ihr seid in einem Hotel, und vielleicht gibt es einen Swimmingpool. Oft werden auch Ausflüge vom Hotel aus angeboten, Informationen dazu findet man dazu meist an der Rezeption.
Nach einer langen Autofahrt sin die meisten Menschen gestresst. Morgen früh sieht die Welt schon wieder anders aus.
Schönen Urlaub und alles Gute,
Giwalato
Danke für die Antwort :)
Sofortige Maßnahme: alleine lassen.
Mittelfristige Maßnahme: Mutter soll Autofahren lernen und mit dir alleine in Urlaub fahren.
Aber danke für die Amtwort.
Dann fahrt mit dem Zug. Jedenfalls ohne den Vater :-)
Fahrt mit dem Zug nach hause. Laßt ihn allein seinen Urlaub vergiften und ihr macht euch zu hause ein paar schöne Tage.
Das ist schade. Aber es ist erstaunlich, wie weit man auch mit Bus und Bahn kommt! Gut, manchmal gibt es nur einen Zug pro Stunde, oder man muss ein Stück laufen. Aber auf das Auto angewiesen ist man nicht wirklich.
Geht mal raus, spazieren, wenn er nicht will, dann alleine.
Melde dich ab und erkunde für 1 Stunde die Gegend. Es ist lange hell, du kannst auch später nochmals rumlaufen. Must halt zurückfinden.
Sie darf nicht Autofahren, da sie chronisch krank ist.