Einschreiben erhalten?
Hallo leute, heute kam ein Einschreiben mit Rückschein. Auf dem Rückschein steht nichts außer Einschreiben, kein zusätzlicher hinweis.
Eine Gerichtliche Vorladung kann ich ausschließen, da ich erstens nix gemacht hab und zweitens sowas anders zugestellt wird.
ein Haftbefehl auch nicht, siehe obigen Punkt.
So meine größte Vermutung ist: Ich hatte in letzter zeit etwas stress mit meiner Versicherung(Halbwaisenrente). Sie wollten von mir unmengen an geld zurückgezahlt, obwohl ich zu der Zeit nachweißbar die Fachoberschule besucht hatte. Sie schickten mir vor einem Jahr einen Brief, in dem sie die Dokumente von mir wollten. Ich schickte ihnen den Brief und es kam eine lange zeit nichts. Nun vor ca. einem Monat der Brief mit der Rückzahlung, die ich verweigerte. Sie unterstellten mir bösgläubigkeit, da ich ja angeblich die schule nicht besucht hab und es gewusst hätte. Ich schickte ihnen alle unterlagen nochmal Per e-mail und bekam auch die Bestätigung, das diese e-mail angekommen ist bei ihnen. Der Brief mit der Rückzahlung war eine Anhörung, somit noch keine Forderung. Ich erklärte in der e-mail alles was nötig war. Die frisst war der 17.Mai. Ich habe seit dem nichts mehr von der Versicherung gehört. Heute dieses einschreiben. Ich schließe ein Anwaltsschreiben aus, da sie die Forderung auch zu erst ohne Anwalt schicken könnten. Es gibt noch eine andere Möglichkeit, da die Versicherung 2 Monate zu viel gezahlt hat, obwohl ich ihnen meinen Schulaustritt mitgeteilt habe, bot ich ihnen an die 2 Monate zurück zu zahlen. Sie sollten mir hierfür die nötigen Dokumente schicken. Werden solche Dokumente per Einschreiben geschickt?
Also es könnte sein: Ein Anwaltsbrief, wegen irgendetwas(eher unwahrscheinlich) oder irgendwas mit der Versicherung?
Was meint ihr?
Ich hasse es irgendetwas zugestellt zu kriegen und dann noch ewig darauf zu warten..
4 Antworten
Wenn du das Einschreiben, welches bei der Poststelle zur Abholung bereit liegt, innerhalb der gesetzten Frist nicht abholst, kann die Versicherung gleiches Schreiben mit weniger Porto als "Einwurfeinschreiben" versenden. Dann muss der Postbote nur bestätigen, dass er die Sendung bei dir wie andere gewöhnliche Post eingeworfen hat und die Versicherung hat eine Bestätigung, dass der Brief bei dir angekommen ist! Du gewinnst also -abgesehen von einer kurzen Zeitverzögerung- gar nichts, wenn du die Sendung jetzt nicht bei der Poststelle abholst.
wenn sie die annahme verweigern geht beides als: annahme verweigert, an den absender zurück .
dann kommt es dicker , wie - das weiß der absendende - wir nicht .
Hier ist ein Link für eine Zweitzustellung.
Was meinst du wie fix das Einschreiben bei dir ist. Kannst dir die Zeit aussuchen.
https://www.dhl.de/nochmal-zustellen
Und ja, Versicherungen verschicken auch Einschreiben mit Rückschein. Die Sachbearbeiter tun nur ihre Arbeit, die wollen dich nicht ärgern, die haben Richtlinien und werden selbst kontrolliert. Ruf doch einfach mal dort an und laß dir alles erklären.
Wieso machst du denn nicht einfach AUF UND GUCKST NACH?
#Wie bitte schön sollen WIR denn wissen, was das für ein Brief ist?
Vielleicht ist das ja eine Einladung zum Casting als Hauptdarsteller für den nächsten James Bond!
Und wo bitte steht da in deiner Frage?
Hallo leute, heute kam ein Einschreiben mit Rückschein.
Offenbar meinst du mit Rückschein eine Benachrichtigung, das du nicht angetroffen . Ein Rückschein bei einem Einschreiben ist was GANZ Anderes!
Und warum liegt das in der Postzentrale? Da reicht normalerweise eine einfache Postfiliale!
Die Benutzung von korrekten Begriffen erleichtert das leben ungemein
Weil er in der Postzentrale liegt (: