Eine Frau aus Armenien hat kein Geld und bittet darum, ihr Milchpulver fürs Baby zu kaufen. Warum?
Ich war gerade am Bahnhof und wurde von einer Frau gefragt, ob ich mit gehen könne, um ihr Babymilchpulver kaufen. Ich meine, die müsste doch genug Geld vom Staat bekommen, um das selbst kaufen zu können. Sie wirkte nicht, als wäre sie drogensüchtig, aber naja, ich kapiere es nicht ganz. Habe ihr 4€ gegeben und bin zum Zug zurückgegangen.. Sie sagte, sie hätte noch keinen Job, aber Geld müsste sie ja trotzdem bekommen. Ich bin nett, aber Schmarotzen macht mich sauer, auch wenn es Menschen sind, die es vielleicht brauchen. Aber Deutschland zahlt ja gefühlt für alles gefühlt, und deswegen hab ich auch wenig Mitleid mit Obdachlosen. In den USA ist das verständlich, die haben kein Geld, das sie Obdachlosen zahlen, aber in Deutschland?
Korrigiert mich gerne, wenn ihr das anders seht!
Habt ihr eine Idee,warum man das macht ?
9 Antworten
Auch wenn der Bericht älter ist, denke ich, dass das in die Schiene gehört.
So wird es sein.
Zum Kauf von Babymilchpulver wird dein Beitrag sicherlich nicht verwendet, sondern kommt in die Brieftasche des Clanchefs, der mehrmals täglich vorbeikommt und abkassiert
"Armenien" wird genauso gelogen gewesen sein
Wenn sie legal in Deutschland lebt, bekommt sie auch für sich und ihr Baby die Grundsicherung.
Wenn sie auf der Straße lebt, kann sie mit Milchpulver sowieso nichts anfangen. Dafür muss das Wasser ja gekocht werden.
- Woher willst du wissen, daß die Frau Geld vom Staat bekommt? Vielleicht ist sie illegal in Deutschland, vielleicht ist sie grad erst angekommen aus einem Krisengebiet usw.
- Wenn sie dir sagt, daß sie keinen Job hat, bekommt sie NICHT automatisch Geld vom Staat. Dazu müßt sie sich erst einmal dort melden und registrieren lassen.
- Woher willst du wissen, daß sie obdachlos war?
- Es kann auch eine "Bettlerin" gewesen sein, die einen Zuhälter hat u.v.m.
Wenn du nichts geben willst, ist das deine Entscheidung, aber die Hintergründe der Frau kann hier auch niemand wissen.
Sicher Abzocke, kenne ich aus Sri Lanka