Eine Briefvorlage wegen Diebstahl. Mir wurde 3 T-Shirts in der Wäscherei geklaut.
Es waren 100% meine Nachbaren. Ich brauche unbedingt ein Brief. Ich bin abr nicht gut im schreiben. Bitte helft mir!!!
6 Antworten
Ich bin da etwa rabiater. Du weißt das es deine Nachbarn waren aber kannst es nicht beweisen. Dann würde ich einen neutralen Brief schreiben. Also nicht auf die nachbarn bezogen , denn einer könnte das persönlich nehmen und dich dafür dran kriegen .
Ich würde an deiner Stelle folgendes schreiben.
Sehr geehrte Nachbarn.
Am (Datum) um (Uhrzeit) wurden mir aus der Waschküche dieses Hauses 3 T-Shirts entwendet. Anhaltspunkte zum Verbleib der T-Shirts würden es mir einfacher machen diese wieder zu bekommen.
Ich möchte ungern die Polizei einschalten ,darum bitte ich um Ihre Mithilfe.
Falls jedoch einer die T-Shirts versehentlich mitgenommen hat, bitte ich diese wieder dort hinzulegen wo ER/SIE sie entwendet hat.
Mit freundlichen Grüßen
Name Hausnummer, Stockwerk , Wohnung
evt gibst du noch eine Beschreibung der T-Shirts ....
Es kommt nicht seltens vor das Leute dann mit diesen T-Shirts rumlaufen . Und wenn es nen Kind war , werden sich die Eltern schnell melden. Gruß
An wen soll der Brief denn eigentlich gehen? Wäscherei ist ein laden, wo man Sachen zu Waschen hinbibt. Da kann ein Fremder eher nix klauen.
Meinst Du ihm Waschkeller? Dann.. an wen soll das gehen?
Und wenn nix 100% sicher ist, beschuldige nicht einfach Leute. Das kann Ärger geben.
Waschkeller! Sorry
Wenn du dir 100% sicher bist wirst du es sicher beweisen können ~> Polizei, Anzeige wegen Diebstahl
Was Du nicht zu 100% beweisen kannst,dann lasse die Beschuldigung.Du musst es selber gesehen haben.
Ach, deine Nachbarn arbeiten in der Wäscherei? Oder wie sollen sie sonst ans Lager dieser Firma kommen?
Zwischen einer Wäscherei (Firma) und einer Waschküche bei einem Wohnhaus besteht doch ein großer Unterschied.
Zumindest könnte der Fragesteller sich etwas genauer ausdrücken. Ansonsten wäre mir deine Erklärung, so nett sie auch gemeint ist, zu weit hergeholt.
Kommentar von Bojan10 Bojan10 vor 9 Min.Waschkeller! Sorry
Manchmal kommt man nicht auf Begriffe.......
Gut, dann beantworten wir in Zukunft nur noch, was wir uns um die Ecke rum denken und nicht was der Fragesteller tatsächlich formulierte und im Hinterstübchen meint.
Hineininterpretieren ist ein Fehler, den man machen kann, aber nicht muß. Und nun kannste aus deiner Ecke wieder rauskommen und aufhören, dich zu schämen....
Ich denke, sie meinte die Waschküche. Das gibt es hier und dort noch.....