Eine Anzeige gegen meinen eigenen Bruder geben?
Hallo zusammen. Ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin 29 Jahre alt und bin M. Vor kurzen habe ich meine Familie besucht. Meine Geschwistern waren auch mit den 5 jährigen Kindern dabei. Wir hatten alle spass gehabt . Bis mein Bruder der 32 Jahre alt ist nur am meckern war das dass Essen nicht schmeckte . Das er sich nicht wohl füllte. Das er miese Laune hat. Naja das haben meine Familie halt gesehen und die haben ja auch meinen Bruder gezeigt das er jetzt mal damit vor den Kindern aufhören sollte. Aber er ließ es nicht sein . Somit habe ich meine Meinung dazu gesagt. Ich habe versucht so vernünftig mit Ihn zu reden das die Situation eskalierte . Er ist ein Mensch der anstatt redet mit den Fäusten die Sache beenden möchte. Er ging kurz aus dem Haus und meine Familie sagte das ich mich nicht von Ihn provozieren lassen sollte. Keine 2 Minuten kam er wieder rein und provozierte mich vor der ganzen Familie . Aus liebe zu meine Nichten habe ich meinen Mund gehalten und mein Blick auf meinen Teller gerichtet. Seine Stimme erhob sich so hoch dass ich befürchtete das er mich schlagen wollte. Kein Anstand und Respekt kam er auf mich zu und schlug mich ohne Grund vor den kleinen unschuldigen Kindern. Mein Vater saß neben mir. Die Kindern fingen an zu weinen und ich Pakte eine von den beiden Nichten aus der gefahren Zone . Ich sagte das es nur ein Spiel ist. Ich ging wieder zurück und musste feststellen das meine eigene Eltern mir die schuld gab das die Situation eskalierte. Zum Glück haben meine anderen Verwandtschaften mich unterstützt. Doch das wollten meine Eltern nicht hören . Was soll ich nach eure Meinung denn machen . Ich bin so kurz davor meinen Bruder Anzuzeigen.
11 Antworten
Ganz wichtig für dich!
Bringe dein Bruder das du Vorbild bist und jedesmal,wenn er zu aggressiv auffällt, würde ich drauf nicht eingehen,das ist genau das was er will!
Da nochmal zu Fragen,ob er gerne sich die Familie reinzieht für seine Unzufriedenheit!
Mach Ihn klar,das du ihn Anzeigst und das du keine Lust hast auf so ein Theater! Dann soll er bitte woanders Stress machen und nicht vor den Kindern!
Falls er soviel Ego hat,gehst du unauffällig weg und verständigst die Polizei!
Rede kein Wort mit ihm den er ist es sich nicht Wert!
Zeig das du deine Familie schützen willst egal wie er versucht dich Verbal anzugreifen,und behalte du dein Stolz und bleibe bei der Tatsache!
Für sein Alter sich so zu benehmen,hast du vergessen dich zu handeln!spricht das mit Dein Eltern oder wer auch in der Familie gut ab!
Er kann seine Macht woanders demonstrieren!
Hochachtungsvoll
DaddyGallard
Du unterliegst einem grundsätzlichen Irrtum: Egal wie aggressiv dein Bruder sich verhält - da er der ältere ist, kannst Du ihn nicht erziehen. Volkstümlich wird das sogar als ein Recht des Älteren angesehen.
Du hast im Falle einer Auseinandersetzung keine Chance, dich als der Überlegene zu erweisen - auch dann nicht, wenn Du objektiv Recht haben solltest. Es geht nur über die defensive Deeskalation.
Bitte lasse dir das durch den Kopf gehen. Versöhne dich auf dieser Basis mit ihm. Wer diesen Weg nicht geht, riskiert eine Beziehungstragödie!
Deine Antwort kam viel zu schnell!
Bitte vergiss nicht, dass es nur einen einzigen Menschen gibt, über den Du verfügen kannst: Über dich selbst. Wenn Du also an eurem Verhältnis zu einander etwas ändern willst, dann überdenke nicht das Verhalten deines Bruders, sondern deins.
Bitte, missverstehe mich nicht. Ich habe keine Patentlösung anzubieten. Doch Du bist erkennbar aggressiv. Die Ursache oder die Berechtigung spielt keine Rolle.
Aggressivität führt immer zur Eskalation. Wenn Du schon das Verhalten deines Buders beurteilst, dann unter diesem Aspekt! Was hat seine Handgreiflichkeit bewirkt? Sie hat bei dir eine unstillbare Rachsucht ausgelöst. Das ist natürlich, und das ist immer so!
Unterbrich diesen Circulus vitiosus, bevor es zu einem Drama kommt.
Pack schlägt sich Pack verträgt sich.
Ich würde ihm kündigen.
D.H. er wäre nicht mehr mein Bruder...mit allen Konsequenzen..kommt er gehe ich...
anzeigen würde ich ihn nicht. Höchstens beim Jugendamt dass du den Verdacht hast dass er die Kinder schlägt
Ich meine, dass das Anzeigen nichts bringt. Halte dich in Zukunft fern wenn er bei Familienfesten ist... du wirst ihn nicht ändern, iss so!
Und wenn sogar deine Eltern zu ihm halten, hast du eh keine Chance :-(
Kannste dir Sparen .. Das ist Häusliche Gewalt unter Familien, bei einem einzigen Faustschlag ohne Gesundheitlich erhebliche Folgen wird der Staatsanwalt das zu 99,9% direkt einstellen.
Ich werde trotzdem versuchen . So kann es nicht mehr weiter gehen . Ich habe zu lange meinen Mund gehalten .
kann ja sein, aber ein Schuß vor den Bug wirkt manchmal Wunder
Dadurch dass nichts passiert und es eingestellt wird könnte der betreffende Typ sich aber auch noch überlegen vorkommen.
Wie oft soll ich noch mit ihn versöhnen ? Es reicht einmälig. Ich werde mich von diesen Kiffer mich nicht vor meiner Verlobte bloß stellen.