Ein Kleid im Gericht tragen?
Hallöchen :)
Ich bin in der 10. Klasse und wir fahren Morgen mit unserer Geschichts/Religionslehrerin ins Gericht ... sich so eine Verhandlung angucken und sich ein bisschen umgucken :)
Unsere Lehrerin war mal Anwältin und meinte zu und wir müssen lange und anständige Sachen tragen ... Jungs, wenn möglich, mit Jackett und Mädchen mit Bluse ... das Problem ist halt, dass es Morgen ziemlich warm wird ... und ich gerne ein Kleid anziehen würde ... ich weiß aber, dass sie mich dafür umbringen würde :D
Meine Frage an euch ... was würdet ihr tragen ? Und ist das in Ordnung oder eher nicht so ? :/
5 Antworten
Jackett als Zuschauer bei einer Gerichtsverhandlung?
Eine Kleiderordnung gibts nicht im Gericht. Ich war schon bei mehreren Verhandlungen als Zuschauer dabei und hatte immer Alltagskleidung an, so wie die meisten.
Man sollte halt ordentlich und gepflegt aussehen. Wenn es kein kurzes Kleid ist sehe ich persönlich kein Problem, deine Lehrerin sieht es halt leider anscheinend anders.
Geht halt so bis zu den Knien :D :/
Das kommt wirklich darauf an wie lange das Kleid ist :) Ist jetzt nicht böse gemeint, aber Leute verstehen unter einem längeren Kleid die verschiedensten Längen.
Wenn du nicht gerade im ländlichen Bayern zum Gericht gehst, wird sich niemand daran stören, wenn du als Zuschauerin ein normales Kleid trägst. Vor allem nicht bei Schülern.
Normales Sommerkleid ist absolut OK. Nur nicht zu tief ausgeschneiiten und nicht zu kurz.
Kein Problem. Handbreit überm Knie wäre auch kein Problem.
Hallo erstmal. Ich verstehe dein Problem ich meine wer schwitzt schon gerne? Aber deine Lehrerin hat da schon nicht ganz unrecht. Ziehe am besten ein kurzes T-Shirt an und eine dreiviertel Hose. Und wenn ihr wieder in der Schule seit dann kannst du dich wieder umziehen. Liebe Grüße und viel Spaß
Ausschnitt hat es fast keinen :) Geht halt bis zu den Knien :) Vielleicht bisschen kürzer :/