Ebay-Kleinanzeigen Verkäufer gibt falsche Adresse?
Hallo, Ich habe ein Boot auf Ebay-Kleinanzeigen gekauft.
Aber irgendwie hat der Verkäufer ein Spaß sich daraus gemacht und hat mich 850km zu irgendeiner Adresse fahren lassen, als ich Angekommen war hab ich geklingelt und eine Frau machte auf und meinte das hier eine Person mit dem Namen hier nicht Wohne, ebenso nicht in der Nachbarschaft Ausserdem sagte sie das hier keiner ein Boot besäße soweit sie weiß. danach habe ich sofort den Verkäufer angerufen dieser hat Abgedrückt und hat die Nummer blockiert.
danach hatte ich keine andere Möglichkeit als wieder zurück zu fahren.
Ich musste Insgesamt 2 mal Tanken für Insgesamt ca. 100€
ausserdem habe ich extra einen Anhänger für das Boot gemietet für 80€
Es wurde Barzahlung vereinbart, Bin ich auch sehr froh drüber jetzt.
Verkäufer antwortet meldet sich natürlich nicht. Kann ich gegen den Verkäufer Rechtlich vorgehen? muss er mir die Kosten Erstatten die dadurch entstanden sind?
3 Antworten
Nein.
Kann ich gegen den Verkäufer Rechtlich vorgehen?
Ja.
muss er mir die Kosten Erstatten die dadurch entstanden sind?
Ja.
Das Problem an der Sache ist nur, dass Du ihn erst mal finden musst, bei eBay Kleinanzeigen kann man sich nämlich völlig anonym anmelden, eine Wegwerf-Mailadresse genügt.
Ich bin entsetzt darüber dass du ernsthaft 850 km gefahren bist. Wieso hast du den Käufer nicht bei DIR antanzen lassen? Ebay Kleinanzeigen ist für Selbstabholung gedacht...
Zivilrechtliche Klage kannst du versuchen um die Ausgleichszahlung zu kriegen, in Realität wirst du das Geld nie wieder sehen
Lies die Frage bitte nochmal, der Fragesteller ist der Käufer.
Weil er doch der Käufer ist. Lies bitte richtig.