Ebay Kleinanzeige Jacke kaputt?

6 Antworten

Theoretisch kann er an Gewährleistung ausschließen was er will...es gilt nicht wenn er die Ware wissentlich falsch beschreibt.
Heißt es also Ware wie neu und die hat dann ein Loch, dann wäre das genau genommen eine falsche Aussage und somit dann Betrug.

Allerdings bleibt dir das Problem mit der Beweisbarkeit. Er sagt bei ihm war kein Loch, du sagst du hast keins rein gemacht.
Selbst wenn du jemanden hast der beim Auspacken dabei war, möglich das er dann zufällig auch einen Zeugen hat der beim Einpacken dabei war.

Würde also in einem Gerichtsstreit enden und da stehen die Chancen immer 50/50. Recht haben und Recht bekommen sind nicht immer nah beisammen. Ob dir das die Zeit und das Geld wert ist, dies musst du für dich entscheiden.

FragerS123 
Beitragsersteller
 01.06.2018, 19:13

Ich habe mir die Jacke in die Firma liefern lassen, und kann mit meinem Fahrtenbuch bestätigen (wann ich nach Hause gefahren bin), dass ich die Ware nicht davor Tragen konnte, da ich im Büro war

Kamikaze2001  01.06.2018, 19:15
@FragerS123

Was soll das helfen? Du könntest ja beim Aufschneiden des Karton die Schere zu weit angesetzt haben oder dir ist beim Auspacken dann Glut der Zigarette runtergefallen und so kam es zu dem Loch.
Ich kenne das Loch nicht, aber sowas kann man ja in wenigen Sekunden/Minuten machen.

Man kauft sich vermutlich keine Jacke um die anschließend kaputt zu machen, aber es geht darum es beweisbar zu machen.

Da hast Du also die Jacke, die Du selbst mit Loch gekauft hast, wieder mit derselben Beschreibung wieder verkauft? Dann geschieht Dir recht.

Und außerdem solltest Du Dich mal entscheiden, od Du die Jacke nun gekauft oder verkauft hast. Wir sind hier nicht da, um Spinnereien zu lösen.

Du kannst ihm eine schriftliche Aufforderung zur Rückzahlung mit Frist senden.

du kannst nach Fristablauf einen gerichtliche Mahnbescheidbeantragen. Wenn er dem widerspricht, kannst du bei Gericht eine Klage einreichen (lassen).

Dann hängt alles von der Entscheidung des Richters ab.

Du hättest dich an die REGELN halten sollen!

Ebay Kleinanzeigen ist grundsätzlich vorgesehen für persönliche Übergabe und Barzahlung bei Übergabe. Dann hättest du dich vom Zustand der Ware überzeugen können, bevor du bezahlst.

Du bist BEWUSST ein großes Risiko eingegangen und hast Pech gehabt :-(

FragerS123 
Beitragsersteller
 01.06.2018, 19:13

Ich habe mir die Jacke in die Firma liefern lassen, und kann mit meinem Fahrtenbuch bestätigen (wann ich nach Hause gefahren bin), dass ich die Ware nicht davor Tragen konnte, da ich im Büro war

Rubezahl2000  01.06.2018, 19:15
@FragerS123

Vielleicht hast du gerade eben - während du meine Antwort gelesen hast - das Loch reingebissen ;-)

FragerS123 
Beitragsersteller
 01.06.2018, 19:16
@Rubezahl2000

Wie meinen sie das?

Rubezahl2000  01.06.2018, 19:19
@FragerS123

Ich meine, dass du nicht beweisen kannst, dass das Loch schon drin war, BEVOR du die Jacke bekommen hast.
Und inzwischen ist ja bereits Zeit vergangen, in der es bei dir passiert sein könnte.
Das mit dem "Beißen" war ein Scherz ;-)

Was soll der machen?

Ebay Kleinanzeigen ist eine "Hand-zu-Hand" Plattform.... treffen vor Ort und Ware gegen Bares.

Wenn du einem Wildfremden privat 170€ überweist, ist das dein Problem

FragerS123 
Beitragsersteller
 01.06.2018, 19:10

Woelfin1  01.06.2018, 19:16
@FragerS123

Und, was soll das beweisen?

Vielleicht hast du die Jacke ja in der Firma ausgepackt, um sie mal schnell auf dem Klo überzuziehen und bist mit der Schere zu tief rein in den Karton?

Die Beweislast liegt bei dir

NoName08154711  01.06.2018, 19:18
@FragerS123

Selten einen solchen Nonsens gelesen, was soll das beweisen?

Aber um Deine Frage zu beantworten:

Ja, geh zu (D)einem Anwalt, der verdient sicher gerne Geld.