*EBAY* Käfer hat jetzt einen 2. Fall geöffnet bei gleiche Artikel, wie ist das möglich?
Hallo eBay Experten^^
der Käufer bei der 1. Fall angegeben die Artikel nicht erhalten zu haben (der Käfer hat mit drecks Paypal bezahlt), danach habe bei eBay den DHL Quittung vorgelegt und nach 3 Tagen war der 1. Fall geschlossen. Ich habe danach von Paypal mein Geld zurückbekommen.
Sooo, nach 3 Tagen meldet sich der Käufer bei eBay wieder (gleiche Artikel wie oben) und öffnet einen 2. Fall. Grund: Artikel beschädigt, abweichung von der Artikelbeschreibung etc... Und jetzt versuche ich den 2. Fall bei eBay zu klären, also ich habe kein bock mehr. Der Käufer will mich zu verarschen.
Frage: Wieviel mal darf der Käufer bei eBay Fälle öffnen? Was kann ich nun machen, z.B. Paypal Einzahlungen stoppen bzw. nicht Akzeptieren damit solche idioten durch Paypal Käuferschutz mich nicht nerven?
Gruß
4 Antworten
Schnapp dir den Hörer und rufe bei ebay die kostenlose Hotline an (Nummer wird in den Auktionen oben rechts eingeblendet)
Schildere dort den Fall. Das Käuferschutz-Team kann auch Verkäufer schützen.
Was kann ich nun machen
Als Verkäufer künftig einen großen Bogen um Paypal machen
http://www.gutefrage.net/tipp/paypal---fluch-oder-segen-eine-kritische-betrachtungsweise
Der Käufer kann für jeden separat gekauften und mit Paypal bezahlten Artikel einen Antrag auf Käuferschutz stellen
Ein Antrag auf PayPal-Käuferschutz kann für mehrere Artikel gelten, beispielsweise wenn der Käufer drei Artikel kauft, von denen zwei nicht versandt werden. Der Käufer muss den Antrag für beide Artikel gemeinsam als einen Antrag stellen.
Quelle: Paypal Käuferschutzrichtline
Ich glaube irgendwie auch nicht das es wahr ist. Glaube eher er möchte Geld und Ware. Jetzt hatte er einen zweiten Fall geöffnet, da er mit dem ersten nicht durch kam.
Kann man gar nicht so genau sagen was Du machen kannst.
Großer Bogen um Paypal bringt auch nicht wirklich was. Da bekomme ich erst mal wirklich mein Geld, und brauche mich um den Rest nicht zu kümmern. Macht ja Paypal.