Ebay käufer gibt falsche Adresse an - Päckchen kommt zurück - was tun?
Hallo zusammen,
nehmen wir an ein Ebay Käufer gibt bei der Kaufabwicklung die falsche Adresse an 10 Tage später kommt das Paket zurück worauf man den Käufer kontaktiert und er auch zugibt dass es die Falsche Adresse wäre aber sogar noch den Verkäufer fordert den Artikel nochmal zu verschicken und der Käufer aber nicht einsieht das Porto nochmal zu zahlen und gleich darauf den Paypal Käuferschutz verwendet und man sogar draufzahlen würde! Und es würde nicht mehr gehen den Käufer zu melden weil er noch nicht gezahlt hat weil man es bereits schon mal machen musste und denn Fall schon geschlossen hatte weil man ja die Zahlung kurzfristig erhalten hat!
Was würdet Ihr in dieser Situation empfehlen zu unternehmen?
Danke im voraus
PS: das ganze ist meinen volljährigen Cousin passiert also spart euch die unnützlichen Kommentare!
8 Antworten
Schreibe dem Käufer, dass er die Ware erst erhält, wenn er nochmals das Porto überwiesen hat. Hebe aller Schriftverkehr auf. Wenn du wegen des Käuferschutzes zur Stellungnahme aufgefordert wirst, erkläre den Sachverhalt kurz und knapp. Übermittle auch die Trackingnummer.
Es kann natürlich sein, dass der Käufer negativ bewertet. Würde im Vorhinein schon mitteilen, dass das nicht akzeptiert wird da er die Schuld an der falschen Anschrift hatte.
Ihr könnt auch den Kaufbetrag, abzüglich Versandkosten zurück zahlen. Wird evtl. das Beste sein. Wenn der Käufer euch ärgern will, macht er von seinem Widerspruchsrecht gebrauch falls es kein privater Verkauf war.
Ebay kontaktieren
@ OskarMuelltonne was willst du eigentlichen? Deine ganzen unnützlichen Antworten und Kommentare auf Antworten bringen mir gar nichts!
Verbreite deine Schlechte Laune bitte wo anders!
Du hast selbst Schuld daran. Wieso kümmert sich ein 17er um die Probleme eines volljährigen Cousins, wohl kaum aus nächstenliebe. Deine letzte Aussage in der Frage ist ein regelrechter Provokator für sowas.
danke blutkeks :-D , recht hast du
Doch ich würde sagen nächstenliebe! Übrigens mein Cousin sitzt gerade feucht fröhlich neben mir und lächelt nur über die ganzen Vermutungen!
wenn ich die (zensiert) anderer sehe bekomme ich auch immer einen lachanfall .
besonders wenn ich sehe das ein erwachsener nicht in der lage ist seine probleme selber zu lösen , sondern den minderjährigen in ein kinderforum schickt um nachzufragen :-D
und dann auch noch an einen käufer zu geraten der schlauer ist als der erwachsene cousin finde ich besonders lustich lol
dann soll sich auch der volljährige cousin darum kümmern , als erwachsener weiß man was zu tun ist
Antwort hat 0 Gebracht!
Wenn der Käufer absichtlich die falsche Adresse angegeben hat, dann stelle ihm die Portokosten ein zweites mal in Rechnung.
Wenn es ein versehen war, sei kulant, sowas kann geschehen.
Daraus lernen und künftig kein Paypal als Verkäufer anbieten.
warum ? glaubst du ebay zahlt das porto