EBay abgezogen worden anzeigen?
Hallo ich wurde bei eBay abgezogen ich wollte etwas mit einen niedrigen Preis kaufen (10€) und mir wurde nie was zugeschickt und ich wurde blockiert mir geht es garnicht ums Geld aber meine Frage ist kann man dagegen rechtlich vorgehen ich denke mal die Polizei wird da nicht viel machen bei so ein niedrigen Preis jedoch hat der Verkäufer seine richtige IBAN Daten eingegeben
was kann man tuhen ?
5 Antworten
Realistisch gar nix. Daraus lernen ^^ Ich nehm mal an mit Überweisung oder Paypal an Freunde/Verwandte gezahlt?
Rechtliche Schritte kann man da nicht wirklich tun. Außer du willst viel mehr Geld ausgeben. Am besten den Verkäufer bei EBay melden, die überwachen ihn bei mehreren Meldungen denn.
Okay, glaubst du denn, dass die Polizei ermitteln würde? Bei einen Schaden von 10€?. Ich auch nicht. Dass heißt wenn man ein Verfahren erzwingen will, muss man erstmal einen Anwalt einschalten
Na ja, bei eBay Kleinanzeigen kannst du nichts machen, wenn du mit PayPal per Freunde bezahlt hast. Obwohl es ja mittlerweile auch einen Käuferschutz gibt, wenn man anders bezahlt hat?
Sparkasse habe ich gezahlt
Du kannst Anzeige erstatten, aber die haben dort meist keinen Bock zu ermitteln, auch wenn der Täter dank IBAN klar identifiziert werden kann.
Würde es trotzdem probieren
ebay oder ebay Kleinanzeigen?
Kleinanzeigen
um Anzeige bei der Polizei zu erstatten, muss er keine finanziellen Mittel aufwenden. Rechtlicher Beistand ist da auch gar nicht notwendig