Dvg abo gekündigt vergessen schockoticket abzugeben direkt eine Mahnung?
Hey habe letztes Jahr mein Abo bei der dvg gekündigt und vergessen meine Karte abzugeben jetzt wollen die anstatt den 10 Euro 55 Euro wegen den 0,75 Cent Zinsen am Tag das geht doch nicht das die mir direkt eine Mahnung geben ohne mich davor zu warnen was soll das oder seh ich das falsch dazu kommen noch adresserecherche kosten obwohl die Adresse ja bekannt war ich versteh ja das man Geld machen muss aber sowas ist eine Unverschämtheit oder nicht was kann ich da machen oder sind die im Recht ?? Habe bei denen angerufen die meinten seit 2009 ist es keine Pflicht mehr Bescheid zu geben als ich sagte warum direkt nach fast 1 Jahr eine Mahnung Kamm stimmt das ?
3 Antworten
Die Mahnung ist ja die Warnung. Die nächste Mahnung sind da 70 Euro.
Fordern können diese Inkassofritzen viel, nur bezahlen braucht man nicht alles.
Nach fast 1 Jahr oder was von 10 auf 55 Euro vorallem die Adresse Recherche die Adresse war ja sowieso klar was soll sowas
vorallem auf dem Brief steht bedauerlicherweise kann eine vollständige Erledigung der Forderung trotz entsprechender Zahlungsaufforderung der Duisburger Verkehrsgesellschaft bis heute nicht festgestellt werden
Du regst dich ernsthaft darüber auf, dass du ein Jahr lang nichg bezahlt hast und dir dafür 45 Euro Gebühren berechnet werden?!? Sei froh, dass es so human ist!!! Bei jeder anderen Firma bekommst du schon navh ein paar Monaten Post von der Inkasso.
Ja und? Wen interessiert eine Inkassofirma? Das sind teure Briefschreiber, deren Gebühren man nicht bezahlen braucht.
Wenn ich das nicht wusste vorallem ohne eine Aufforderung das ist sowas von garnicht human einfach direkt eine Mahnung ohne eine Aufforderung oder so wie es auch im Brief steht „bedauerlicherweise kann eine vollständige Erledigung der Forderung trotz entsprechender Zahlungsaufforderung der Duisburger Verkehrsgesellschaft bis heute nicht festgestellt werden“ die können doch keine Sachen drauf schreiben die nicht stimmen als seriöse Firma sowas macht nichtmal mein kleiner Bruder also sowas von Human habe ich recht