DVAG und Baufinanzierung
Hallo Zusammen,
es steht eine Baufinanzierung von 150.000€ bevor. Auf der suche nach einem Angebot, wurde mir von einem Freund die DVAG empfohlen. Ich nahm kontakt auf und mir wurde zuversichert bei einem Kredit, vorgesehen für 5 Jahren mit Restschulden, einen efektiven Jahreszins um die 1,9% erzielen zu können, in dem die gute Frau angeblich mögliche Banken abklopfen würde... usw.!
Hat Jemand bei der DVAG bzgl. Baufinanzierung (mit solch einem Vorgehen wie oben beschrieben) Erfahrung machen können? Wie Seriös ist das ganze? Auf was sollte ich besonders aufpassen?
Viele Grüße und schönen Dank im vorraus für Eure Tipps!
4 Antworten
[...]
Was bringt eine Zinsfestschreibung für nur fünf Jahre? Ihr solltet besser möglichst lange abschließen.
Mir sind aktuelle Angebote bekannt: 1,99% effektiv für sieben Jahre.
Also, mal ehrlich ...
100.000 € Objektwert (Verkehrswert?) bedeutet überschlägig etwa 80.000 € Beleihungswert. Top-Konditionen wie 1,9% erhalten Sie, wenn Sie weniger als 60% des Beleihungswerts finanzieren, in Ihrem Fall also etwa 48.000 €. Höhere Ausläufe sind teurer, i.d.R. sind Ausläufe über 90% nur schwer bis gar nicht mehr darstellbar.
Ihre Finanzierung - 150.000 € - mit einem Beleihungsauslauf von über 200% macht unabhängig von der Bonität niemand ohne zusätzliche Sicherheiten.
Oder habe ich Zahlen durcheinandergehauen?
Danke für Eure antworten. Das Objekt hat einen wert von 100.000€. Nach ablauf dieser 5 Jahren möchte ich mit Hilfe von Sondertilgung über die 5 Jahre den Restschuld begleichbar machen. Könnt Ihr mir mitteilen wo ich 1,99% erhalten könnte? Wenn ein efektiver Jahreszins von 1,99% ohne einem Vermögungsberater erzielbar ist, dann werde ich natürlich eher der DVAG aus dem Weg gehen. Viele Grüße und schönen Dank
1.99% für EUR 150.000 bei 50% Auslauf ( Objektwert EUR 300.000,00 ) ist doch möglich auch ohne DVAG. Aber nur bei guter Bonität.