Duschkopf wechseln / Vermietererlaubnis?
Moin,
bin gerade auf die Idee gekommen meinen alten Duschkopf (der zwar noch funktioniert und dicht ist, aber schon sehr sehr alt und nicht mehr schick aussieht) zu ersetzen.
Muss ich dazu meinen Vermieter um Erlaubnis fragen ??
(oder steht sowas im Mietvertrag drin ?)
Gruß
9 Antworten
Nein , Du musst den Vermieter nicht fragen.Bewahre ihn auf , und wenn Du ausziehst,dann schraubst Du ihn wieder drauf.
Danke für den Stern :-)))
wenn dann steht das im Mietvertrag unter Dinge, die nicht verändert werden dürfen. Gegen sowas dürfte ein Vermieter aber auch nichts haben. Ist zudem ja keine Wohnungsausstattung
Ich hab meinen auch getauscht und nicht um Erlaubnis gefragt. Und nix ist passiert. Das ist ein Verschleißteil, das irgendwann sowiso mal getauscht werden muss. Kann mir nicht vorstellen, daß der Vermieter was dagegen haben könnte. Aber heb den alten zur Sicherheit auf und den schraubst beim Umzug dann wieder drauf und fertig.
Entkalken des Duschkopfes hilft manchmal, sonst einen neuen kaufen. Erlaubnis deines Vermieters brauchst du nicht.
Nein, da brauchst du nicht zu fragen Bewahre den alten Duschkopf auf und wenn du mal ausziehst, schraube ihn wieder an.