Durchlauferhitzer funktioniert nicht
Ich habe ein Problem mit meinem Durchlauferhitzer (für Waschbecken,Spüle und Dusche) meiner Mietwohnung. Es ist augenscheinlich ein sehr billiges Gerät und lässt sich nur in 2 Stufen einstellen (angenehm oder sauheiß). Zu meinem Problem: Leider springt das Gerät nur sehr schwer an. Sprich das Gerät springt erst an, wenn ich den Warmwasserhahn der Spüle/Waschbeckens komplett aufdrehe. Wenn ich die Dusche komplett aufdrehe springt er gar nicht an, sondern erst wenn ich nochmals den Hahn des Waschbeckens stark öffne .(Danach kann ich diesen wieder schließen.) Woran könnte das liegen ? Ist mein Wasserdruck im 3. Stock zu schwach ?
1 Antwort
Morgen!! Das liegt auch am Wasserdruck! Zwar nicht nur wahrscheinlich aber zum größten Teil! In dem DLE befindet sich ein Wasserschalter der auf den Fliesdruck des Wassers reagiert. Um so länger oder ungünstiger der Leitungsweg ist desto bescheidener funktioniert dieses System(siehe Dusch)mit der Zeit. Melde dich bei deinem Vermieter und bitte um einen Austausch gegen einen Vollelektronisch DLE. Am besten den DHB von Stiebel Eltron oder Concept. Dann hast du und auch dein Vermieter lange Ruhe. Der funktioniert dann auf Basis des fliesenden Wasser und hat mit dem Druck nichts mehr zu tun. Wenn wasser läuft egal wie stark dann wird auch geheizt. Sollte dein Vermieter etwas mehr investieren wollen soll er einen mit Display nehmen dann kannst du das Heisswasser grad genau einstellen. Gruss Batman