Folgen wenn Wasserdruck höher gestellt wird?
Wir wohnen in einem 2-Familien-Haus, unten der Vermieter, oben wir. Probleme haben wir mit einer neuen Spültisch-Armatur. Der Durchlauferhitzer springt nicht in die 2. Stufe und das Wasser ist somit nur lauwarm. Evtl. funktioniert es, wenn der Wasserdruck höher gestellt wird. Z. Z steht der Wasserdruck auf 4 bar. Wenn wir den Wasserdruck auf 5 bar stellen würden, kann das irgendwelche negativen Folgen haben?
7 Antworten
ich denke, es liegt nicht am Druck sondern am Durchfluss. Eventuell ist der Querschnitt der Leitung wegen Ablagerungen zu gering. Da hilft auch kein höherer Druck
Wenn alle anderen Zapfstellen den hohen Druck haben, dann ist am Zulauf der Therme ect. alles O.K, dann stimmt etwas mit dem Boiler o. Therme nicht. Ist das Zugangsvetil verstellt, ist die Zuleitungen verkalkt? Da muß wohl ein Klemptner dran.
Ihr habt vermutlich eine Hochdruck-Armatur eingebaut? Das ist eigentlich nur Sache vom Vermieter. Es muss eine Niederdruck-Armatur eingebaut werden...
Dass mach mal bei einem Durchlauferhitzer! Überschwemmung garantiert!
Prüft erst mal ob die Perlator in den Amaturen sauber sind.Wenn diese verdreckt oder verkalkt stimmt die Durchflussmenge nicht und der DDL schaltet nicht hoch.
Bis 6,5 bar sollte jede vernünftige Hausinstallation abkönnen. Wenn der Hauswirt das nicht will: einfach Zulaufbegrenzung in der Zuleitung des Durchlauferhitzers entfernen (sitzt in der Zulaufverschraubung).