Dürfen Eltern mit in den Behandlungsraum?
Hallo, hab da mal eine Frage. Unsere Tochter ist 11 Jahre. Sie hat eine feste Zahnspange bekommen und wird jetzt, denke ich mal, so 2 - 3 Jahre in Behandlung sein. Die Kieferorthopädin hat 3 Behandlungstühle in einem Raum. Was ich zu viel finde. Jetzt darf ich nicht mit zur Behandlung in das Zimmer, unsere Tochter möchte aber nicht alleine, weil sie der Ärztin nicht vertraut. Darf sie mich, als Erziehungsberechtigte, überhaupt ausschließen?
9 Antworten
Da sie erst 11 ist musst du mit rein. Zudem kann sie reinnehmen wen sie will
habe ich noch nie gehört, dass eltern da nicht mit rein dürfen.
In anderen Praxen ist es wohl nicht so. Wir haben bei uns aber leider nicht die grosse Auswahl.
das kind ist 11 jahre alt und zur kontrolle kann sie da allein rein gehen. dein arzt schließt dich nicht aus, sondern wird bei gesprächsbedarf auf dich zukommen. alles andere kann er dem kind auch erklären und ist in der regel nur ein zwei sätze über gute oder weniger gute zahnhygiene.
Seit wann dürfen den Eltern nicht bei ihrem Kind sein? Wir hatten etliche Termine mit unserer Tochter wegen ihrer Zahnspange bei der Kieferorthopädin. Das war nie ein Problem. Selbst bei anderen Ärzten gab es das nicht. Solange unsere Kurze wollte das jemand von uns da ist waren wir das auch.
Wenn die Ärztin da Stress macht, würde ich darüber nachdenken, eventuell die Praxis zu wechseln.
LG.
balla balla ..........
Will ich auch, bekomme aber erst ab Mitte Dezember einen Termin in einer anderen Praxis