Dürfen die Amazon zusteller die Pakete einfach irgendwo hinschmeißen?
Hallo, hab mir vor kurzer Zeit was bestellt und da dachten wir das wir mit amazon prime etwas geld beim versand sparen könnten weil wir nicht gerade wenig bestellen. nunja und weils schneller ist ;) nun waren wir natürlich ziemlich verärgert als ( zumindest meine mutter) das der zusteller geklingelt hat, das paket aber einfach auf den briefkästen liegen gelassen hat und sofort abgehauen ist. wir sind im 3ten stock, aufzug ist vorhanden und der ist relativ flott oben.
Ist das rechtlich zulässig? angenommen das paket wäre verschwunden was dann? wenn man schon 69€ bezahlt darf man auch ein bisschen erwarten oder? da das hier einige aufzählen ja, wir geben auch trinkgeld ^^
5 Antworten
Zuerst mal war das kein Amazon-Zusteller. Der Zusteller ist von DHL oder Hermes oder UPS.
Der Zusteller ist schnell bei Euch oben? Wie wäre es denn andersrum? Du bist doch sicher genauso schnell unten!
Hat er denn geklingelt und Ihr habt Euch an der Sprechanlage gemeldet? Dann ging er wohl davon aus, dass gleich jemand kommt und die Sendung abholt.
Man kann sich auch Probleme schaffen, wo keine sind.
Mach ich auch oft.
Bin selbst zusteller bei dhl und ja, wenn man die Label kennt die die konzerne benutzten weiß man schon dass das von amazon ausgeliefert wurde.
Du willst Zusteller bei DHL sein und stellst eine solche Frage? Einfach lächerlich.
wenn ich klingel geh ich hoch und gebe das paket mit einer unterschrift ab und schmeiß des ned irgendwo hin. war ja nur ne frage ;(
Zusteller ist ja nicht von Amazon
Normal bewegt man sich gleich runter ..Differenz 1 - 2 minuten .pack ich auch mit dem Bademantel
und wenns in der zeit dann doch verschwindet?
ich sag ja nicht das es umbedingt passieren muss. Die frage war ja ob das rechtlich zulässig ist.
Wenigstens ein verständnisvoller Kunde :-)
Das Problem ist, dass die meisten Zusteller wie Hermes, DHL und co. ihre Mitarbeiter dermaßen ausnutzen, dass diese täglich Überstunden schieben müssen und bei Beschwerde den Job verlieren.
Eigentlich musst du Unterschreiben dass du die Ware erhalten hast. Ich verstehe den Ärger, doch wer die Hintergründe der meisten Paketbringer kennt, hat mehr Mitleid als Wut. Die Menschen haben oft kaum Zeit alle Pakete auszuliefern, müssen dass aber tun ... Die Mitarbeiter versuchen Zeit zu sparen, denn auch diese Leute haben Familien und wollen irgendwann mal Heim.
Eine Beschwere wird nur den Angestellten belasten, der durch den Arbeitgeber sowieso schon unmenschnlich behandelt wird.
Von deinen 69 EUR bekommt der Paketbote kaum was ab, wenn er nicht schon durch Überstunden umsonst arbeitet.
Klar darf man was erwaten
Wir haben die DHL typen,,gefressen``.
Machen fast Nichts mehr geschweige den Karte hinterlegen zb
nicht alle zusteller sind gleich...
Das dürfen die natürlich nicht. Wenn es wegkommt, müssen die Zusteller Ersatz leisten.
Bei mir hat mal ein Zusteller eine Mikrowelle vor die Haustür (im Freien) gestellt und rotzefrech mit HERRMANN unterschrieben... Ich war total stinkig, aber es ist ja Gott sei Dank nichts weggekommen.
Dh.. immer das Gewimmere wegen 69 Euro mann was haben die für ejnen Arbeitsdruck..denen werf ich oft 2 euro runter