[DSL/Festnetz] Anschlussinhaber (Rechnungsadresse) ungleich Anschlussadresse
Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Ich möchte einen DSL-Vertrag für meine Freundin (andere Anschrift als meine) abschließen. Der Anschluss soll bei ihr in der Wohnung anliegen, die Rechnung soll aber auf mich laufen.
Hintergrund: Wir wohnen in jeweils eigenen Wohnungen, da aber nur ich einen Internetanschluss bei ihr benötige (für Home-Office Tätigkeiten) soll dieser auf meinen Namen laufen und bei einer möglichen Trennung ich weiter mit den Kosten belastet werden.
Ist das rechtlich überhaupt möglich? Viele Anbieter setzen automatisch die Anschlussadresse als Rechnungsadresse in ihren Bestellformularen ein.
2 Antworten
Telekom kann sowas, kein Problem. Allerdings musst Du das telefonisch mit denen abklären, und bekommst dann ggf. klassische Auftragsformulare auf Papier.
Über Online-Bestellungen ist sowas meines Wissens nicht möglich.
Wichtig: Bestellen muss derjenige, der zahlt. Nicht derjenige, wo der Anschluss ist.
Hallo Roy91,
ich möchte noch kurz ergänzen. :-)
Bestellen kann deine Freundin auch online. Sie gibt deine Bankdaten bei dir Bestellung einfach mit an. Da wir zur Aktivierung des SEPA-Mandats eine Unterschrift des Kontoinhabers benötigen, ist eine Aktivierung ohne dein Einverständnis auch nicht möglich.
Bei Fragen gerne hier melden.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft