Drohung über Tinder/Whatsapp. Zur Polizei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kerl ist zu 90% eine Mischung aus White Knight und Neckbeard. Somit dürfte er auch üblicherweise nahezu keine guten Freunde haben und sollte sozial sehr unsicher sein. Ich bezweifle dass er irgendetwas macht das Leute, die ihn kennen, gegen sich aufbringen könnte.

Die Polizei wird da nicht viel machen. Erfahrungsgemäß hat ein Eingreifen nahezu keinen Effekt und die Ermittlung ist extrem aufwändig.

ich hab nicht alles gelesen, aber ich bezweifle stark das die polizei ihm auflauert oder ihr begleitschutz bietet

ich würde ihm klipp und klar sagen das er sie in ruhe lassen soll sonst gibs ne anzeige... und danach blockieren und mit freunden (männliche "begleitschaft") mitnehmen und wenn da einer komisch kommt und er es ist dann sein sollte direkt auf die visage hauen

so würde ich es machen, aber ich bin nen junge und könnte auch komplett daneben liegen mit diesem kommentar...

-und für die deutschlehrer unter uns, ich pfeif auf meine rechtschreibung/großundkleinschreibung

LeSero 
Beitragsersteller
 03.03.2016, 20:13

Ja so würde ich auch gerne handeln, vor allem auf den teil mit in die Visage reinhauen. aber das soll so ein mädelsabend ohne jungs werden also bin ich nicht erwünscht. hab schon gesagt das sie dort paar security leute auf die sache aufmerksam machen soll damit die wenigstens vorgewarnt sind.
Außerdem hat sie ihm gesagt das er sie in ruhe lassen soll aber der pfeift auf die aussage. Blockiert hat sie ihn auch längst. Ändert aber nichts daran das er weiß wo sie an dem Abend ist und dort hin könnte. Und sowas nennt sich "Mann"... Ehrenlos hoch 10. Na ja.

Unbekannt134  03.03.2016, 20:21
@LeSero

Jap das ist echt traurig...fremdschämen over 9000 #größterhurensohn2016

Solange es nicht um eine Morddrohung geht wird die Polizei nichts machen. Ich spreche aus Erfahrungen. Mich haben regelmäßig eine Gruppe Jugendliche mit 10 Leuten nach der Schule aufgelauert und mir mit Schlägen gedroht und alles. Zum glücken kamen immer passanten zur Hilfe aber als ich deswegen bei der Polizei war hieß es das solange nichts passiert und sie mir nicht androhen mich um zu bringen können die nichts machen

bbzzii  03.03.2016, 20:48

was sie denn machen sollen? klar können die nicht wegen jeder Kleinigkeit kommen aber wenn mich 4 Tage hinter einander die gleichen Leute an der gleichen Bushaltestelle und um die gleiche Uhrzeit auflauern dann könnten die doch wenigstens am 5. Tag mal vor Ort sein. Es hörte damals nur auf weil ich 2 Haltestellen weiter fahren konnte und dort durch den hintereingang ins Haus kam und sie gemerkt hätten das ich dort nicht mehr Ausstieg. klar können die nicht immer kommen nur weil jemand sagt das er ihr ein Glas Cola überkippen wird aber wenn einem schon paar mal aufgelauert wurde dann kann man doch wohl mal etwas Unternehmen.

bbzzii  03.03.2016, 20:20

Mir ist ja zum Glück nichts passiert da es immer an Stellen war wo viele hilfsbereite Mitmenschen zur Stelle waren was leider auch nicht mehr selbstverständlich ist. aber der Typ wird sich nicht die Arbeit machen und zur dieser Diskothek fahren nur um deiner Freundin da etwas zu tun. Der wollte deiner Freundin nur bisschen Angst machen weil er ne abfuhr kassiert hatte.

LeSero 
Beitragsersteller
 03.03.2016, 20:15

Das tut mir leid für dich das du sowas erlebt hast. Schlimme Welt. Und schlimm von der Polizei, das sie erst auf die Tat warten müssen. Sowas hatte ich nämlich auch mal zuhören bekommen, das die Polizei nichts anstellt bevor nicht die Tat ausgeübt wurde. Das ist absurd!

steini1904  03.03.2016, 20:28
@LeSero

Was sollen sie denn machen?

Die Zukunft können sie nicht vorher sagen und in der Schlichterfunktion werden sie hier aus Erfahrung nichts bewirken.

Es gibt durchaus Systeme zur Vorhersage von Gewaltpotential und Verbrechen bevor diese geschehen, aber die sind alles andere als zuverlässig, in Deutschland rechtlich extrem umstritten, stehen nur selten zur Verfügung und würden die vorliegende Situation wohl als harmlos einstufen.