Doppelten Schaden bei Kfz-Versicherung abrechnen?
Hi,
leider habe ich vor einigen Tagen einen Schaden links hinten in meinem Auto feststellen müssen. Vom Verursacher leider keine Spur. Also hab ich das ganze bei der Polizei gemeldet und meine Vollkasko-Versicherung darüber informiert.
Zwei Tage nachdem ich mit der Versicherung musste ich doch tatsächlich noch einen neuen Schaden feststellen, wieder fremdverursacht und wieder ohne Notiz des Verursachers. Dieses Mal links vorne. Einmal Selbstbeteiligung und hochgestuft werden ist ärgerlich genug, aber das ganze zweimal sehe ich nun wirklich nicht ein, da ich keinen der beiden Schäden selbst verursacht habe.
Daher die Frage: Kann ich bei der Versicherung das alles als einen Schaden abrechnen? Oder begehe ich dadurch einen Versicherungsbetrug? Der Schaden hinten ist bei der Versicherung bereits notiert, vom Schaden vorne wissen die noch nichts.
Schonmal vielen Dank,
Daniel
4 Antworten
... und wie soll dies gehen, doppelt? Es zählt jeder für sich und somit ganz einfach 2 mal je einen, fürchte ich.
Und Dein Berater läßt Dich einfach so hängen bei so einer banalen Frage? Setze ihn auf den Topf und falls es Check war, diesen Makler auch, wenn er nicht zur Verfügung steht.
Einmal Selbstbeteiligung und hochgestuft werden ist ärgerlich genug, aber das ganze zweimal sehe ich nun wirklich nicht ein, da ich keinen der beiden Schäden selbst verursacht habe....
Daher die Frage: Kann ich bei der Versicherung das alles als einen Schaden abrechnen?
Das sind zwei voneinander völlig unabhängige Schäden, daher werden diese auch als zwei Schäden behandelt. Wenn du also beide über deine Vollkasko abrechnest hast du auch zweimal die Selbstbeteiligung und wirst zweimal hochgestuft. sind die Schäden wirklich beide so hoch, dass sich einen Abrechnung über die Versicherung lohnt?
Natürlich geht das nicht.
1. Betrug
2. Merken sie das
----> lohnt nicht