Die Bank hat die Schulden an das Inkasso-Unternehmen verkauft kann man inkasso Schulden handeln?
mein Mann und meine Schwiegereltern haben ein Haus gekauft leider musste das zwangsversteigert werden Restschulden hat das Inkasso Unternehmen gekauft von der bank es sind rund 125.000 Euro kann man für eine Summe handeln ?????
7 Antworten
Ja, Forderungen kann man i.d.R. verkaufen.
Stichwort: Factoring
Durchaus oder Privatinsolvenz anmelden
Das kann alles sein. Kann nicht geantwortet werden.
Wahrscheinlich einen Bruchteil der Forderungshöhe. Aber fordern werden die 100%. Bei dieser Höhe könnte die Inso wirklich eine Alternative sein.
Warum sollten die freiwillig auf Geld verzichten? Da scheinbar eine Zwangsversteigerung vorlag, scheint bereits ein vollstreckbarer Titel zur Zahlung der Schulden vorhanden zu sein. Mit diesem vollstreckbaren Titel können sie Gerichtsvollzieher beauftragen, Pfändungen vornehmen und und und. Sie haben also keinen Anlass dir Schulden zu erlassen oder zu schenken. Außer man meldet Privatinsolvenz an, dann gibt es ein Vollstreckungsverbot.
Rein theoretisch schon, allerdings ist das bei Inkassobuden besonders schwer. Du kannst es über eine dritte Person, möglichst öffentliche Schuldnerberatung versuchen. Selbst wirst Du kaum was erreichen.
ja, wie jeder Gläubiger kann auch eine Bank die Schulden an ein Inkasso-Unternehmen abgeben. Sobald Zahlungsverzug besteht, muß man als Schuldner die zusätzlichen Gebühren zahlen. Es gibt zwar auch Schwarze Schafe, aber das sind ganz nomale gewerbliche Unternehmungen.
Wichtig : handelt Das Inkasso als neuer Forderungsinhaber dürfen keine Inkasso Gebühren anfallen.( es wird oft getrickst)
Wie ist der score ?
wie viel Prozent müsste Mann anbieten oder wie viel hat das Inkasso unternehmen bezahlt für die Schulden