Deutsche Annington was bedeutet "reservieren"
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Deutsche Annington?
Die Situation ist die folgende:
In der Wohnung die wir ausgesucht haben, wohnen noch. Der Mieter war sehr nett und hat uns die Wohnung gezeigt. Danach haben wir DA angerufen und einen Termin zur "Reservierung" gemacht. Wir haben eine SMS bekommen: Bestätigung zum Erstbesichtigunstermin..
Weßt jemand was bedeutete "reservieren". Werden wir alleine bei dem Termin zur Reservierung sein? Kann sein, dass noch jemand kommt und reservieren will? Wird die Wohnung anderen angezeigt, wenn wir die schon reserviert haben? Wie sicher bekommt man die Wohnung, wenn man sie reserviert hat?
Danke im Voraus
4 Antworten
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Interessent einzeln zur Mietwohnungsbesichtigung kommen darf. Das wäre ziemlich zeitaufwändig. Aber immerhin habt ihr ja schon mal die Möglichkeit die Wohnung anzuschauen. Wenn sie euch gefällt, was ich hoffe, vielleicht habt ihr dann sogar das Glück und bekommt sie. Wäre doch toll, oder nicht? Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Also ich habe nicht viel gutes über die Annington gehört...aber davon mal abgesehen:
Die Annington macht meines Wissens nach Sammeltermine, teilweise direkt nach der Wohnungsabnahme vom Vormieter (was ansich ja nun nicht schlecht, sondern häufig gängige Praxis ist) und am Ende sucht sich die Annington dann den Besten raus.
Solche "Reservierungen" sind meines Wissens nach eh nicht verbindlich. Du kannst dir nur sicher sein, dass du die Wohnung bekommst, wenn du den unterschriebenen Mietvertrag in den Händen hälst (bezieht sich jetzt nicht direkt auf die Annington).
Vielleicht solltest du denen nochmal deutlich machen, dass du die Wohnung nehmen willst und keine "Erstbesichtigung" mehr brauchst, sondern Unterlagen einreichen willst, als direkter Nachmieter.
Ich wohne seit Mai 2013 bei der da. Meine Wohnung wurde direkt von dem vormieter empholen. D.h der vor Mieter hat mich namentlich bei det Kündigung erwahnt. Die Wohnung war also reserviert für mich. Bei der Besichtigung war ich der einzige. Kenne es auch nicht das die DA viele Leute zur Besichtigung einlädt. Meistens bekommt man die Wohnung wenn die Finanzen stimmen. Also besichtigen der Rest ist Formsache..... Hoffe konnte dir helfen viel Glück
Ich habe zwar noch nicht gehört das man ne wohnung reservieren kann , aber ich würde mich nicht 100% auf eine zusage festlegen, denn die hättet ihr sonst schon?! Reservieren heisst so viel wie " wir haben interesse daran bitte denkt als erstes an uns bei der wohnungsvergabe" in dem fall