Darf mein Nachbar im Garten Fische räuchern, wenn der Qualm in meine Wohnung zieht?
Wir wohnen in einem 4 Parteien Mietshaus. Mein Nachbar (80 Jahre alt) räuchert ständig auf dem Wäscheplatz hinterm Haus seine geangelten Fische. Der Qualm zieht dann leider immer in mein Wohn- und Schlafzimmer. Sein Mommentar dazu: "Mach doch deine Fenster zu". Ich möchte mir das nicht länger bieten lassen, auch wenn der Mann schon so alt ist. Wir nehmen beim grillen ja auch Rücksicht. Leider ist der Mann sehr stur, und meint er dürfe alles, weil er am längsten im Haus wohnt. Ich wohne jetzt 12 Jahre hier, er wohl schon 25. Früher hatte er einen Kleingarten, und da hat es niemanden gestört.
2 Antworten
Könnt Ihr denn nicht einfach miteinander reden? Macht doch ab, dass er Dir sagt, wenn er wieder räuchert und dann kannst Du Deine Fenster für diese Zeit schliessen. Dauert doch nicht ewig. Was sagen denn die anderen Nachbarn?
Moin moin! Die anderen Nachbarn waren auch nicht begeistert. Das Reden hat sich erledigt, da mein Nachbar das Zeitliche gesegnet hat. Er wurde 83 Jahre alt.
Wird auch wohl in so ähnlicher Weise für`s Räuchern gelten