Darf man wegen Bauchschmerzen eine Woche Attest schreiben lassen?
Unsere Klasse geht für 3 Wochen im Juni nach Italien und ich muss dann wahrscheinlich in eine andere Klasse und ich habe kein bock 3 Wochen. Deshalb will ich 1 oder 2 Woche Attest schreiben lassen, meint ihr das es geht wenn ich sage das ich Bauchmschmerzen habe. Oder könnte man sagen das der Arzt für 1 oder 2 Wochen eine Attest schreibt, soll ich sagen das ich Übelkeit hab oder Kopfschmerzen?
Danke im voraus.
5 Antworten
Also Bauchschmerzen sind nicht so schlau, da man sowas leicht untersuchen kann und du im schlimmsten Fall noch ins Krankenhaus eingeliefert wirst und dein Blinddarm entfernt wird..
Sag lieber du hast Migräne, das kann man nicht nachweisen/überprüfen.
weil ich keine feste Freunde hab und ich bekomme dann Heimweh und dann weine ich schnell
Achso :( das tut mir Leid für dich.
Also wie lange du krankgeschrieben wirst hängt auch immer von deinem Arzt ab. Die ersten drei Tage können dich soweit ich weiß auch nur deine Eltern krank schreiben lassen. Aber für eine Woche könntest du bestimmt ein Attest bekommen.
Wegen Bauchschmerzen wird dich kein Arzt eine Woche oder länger Krankschreiben, maximal 2 Tage. Bei Bauchschmerzen kann auch sehr einfach rausfinden, ob es etwas ernstes ist oder nicht. Im schlimmsten Fall schickt dich der Arzt sogar ins Krankenhaus, spätestens da wird man zu 100 Prozent feststellen das du simulierst. Wegen Kopfschmerzen und Übelkeit wird man beim ersten Arztbesuch auch nicht lange krankgeschrieben.
Das Leben ist kein Wunschkonzert. Du wolltest nicht mit auf Klassenfahrt. ok, deine Entscheidung. Du hast aber Schulfplicht. Klar ist es nicht toll in eine fremde Klasse zu gehen. Aber der Arzt wird den Braten riechen und dich nicht krankschreiben.
Die Schule ist auch nicht doof, die können ein Amtsärztliches Attest fordern. Denn sowas fällt einfach auf.
wegen solcher Symthome schreibt kein Arzt ein Attest.
Das dürfte alles kein ausreichender Grund sein. Allerdings kommt es auch auf den Arzt an.
Ist natürlich bitter für dich, das verstehe ich.
Warum fährst du denn nicht mit nach Italien?