Darf man unter 18 in einem Hotel übernachten?
Hallo zusammen! Also es liegt folgende Situation vor: Ich würde mit meinem Bruder gerne für drei Tage nach Berlin reisen, wir würden im Park Inn übernachten, mich würde interessieren ob das möglich ist, denn mein Bruder ist 13 und ich bin 14 Jahre alt. Eine Einverständnis-Erklärung der Eltern würden wir bekommen. Falls das von Relevanz sein sollte: Wir sind beide aus Deutschland.
Ich hoffe auf gute Antworten!
8 Antworten
Hallo, mann darf nicht unter 18 in einem Hotel übernachten, da sie keinen Erziehungsberechtigten( einen der über 18. ist ).
Aber, mit einem einverstand- des ihren Eltern, kannst du mit deinen Bruder übernachten, allerdings müssen deine eltern in dem Hotel gehen, und den Antrag für 'Ich bin einverstanden, das mein Sohn unter 18. in ihrer Hotel einschecken kann'...
Klärt das vorher telefonisch ab .. dem dürfte aber nichts im Wege stehen, wenn die Bezahlung gesichert ist ..
Ruf am besten in diesem Park in an und sie geben dir auskunft
Grundsätzlich ist das möglich und um gar nicht erst irgendwelche Zweifel aufkommen zu lassen, sollten Deine Eltern die Buchung telephonisch vornehmen und dabei auf Euer Alter ausdrücklich hinweisen.
Hallo, Bin 15 und schreibe vom Hotel aus, also sollte das Okay sein, Okay