Darf man die Schultoiletten absperren?
Also, wir an unserer Schule haben schon unsere Probleme mit den Klos. Die alten, aus den 50ern stammenden und versifften Klos sind seit neustem bei uns auch der Rauch- und Zündelplatz einiger Schüler. Da das nicht aufhört, will der Rektor, ohne Abstimmung der Schule, die Toiletten absperren. Wenn man muss, soll man einen Lehrer nach dem Schlüssel fragen und auf eine Liste seinen Namen eintragen, wie lange, wo und wann man auf dem Klo war. So erhoffen sie sich, das es weniger solche Straftaten gibt. Ich finde diese Idee absoluten Schwachsinn. Erstens interresiert es jemand einen Scheißdreck, wie lange ich wann auf dem Klo war, und zweitens trage ich mich nicht einfach so in eine Liste ein, damit jeder weiß, wie oft ich mal muss. Ein Rauchmelder würde es doch auch tun, um diese Verbrecher zu fassen. Nun meine Frage: Darf der Rektor (und evtl. die Lehrer) einfach so etwas tun, ohne jegliche Meinungen der Schüler zu beachten? Klar, will man solche Leute nicht an den Schulen, keiner will das, aber das dafür jetzt so ein "Gesetz der Überwachung" eingeführt wird, das ist unerhört. Das ist ja fast wie im dritten Reich, das alles und jeder überwacht wird. Und ich brauche nun mal meine Freiheit und Ruhe auf dem Klo, schließlich ist man ja Geschäftlich dort.
mfg BBBloveU
5 Antworten
Jemand, der auf dem Klo zündelt, schreckt ja auch nicht davor zurück, den Rauchmelder abzureißen. Von daher ist die Installation eines Rauchmelder nicht die Lösung. Dann nämlich müsste noch videoüberwacht werden, wer sich am Rauchmelder zu schaffen macht. Da ist mir eine Liste sicher lieber als ein viedeoüberwachtest Klo.
ich finde es gut, denn anders ist das Pack nicht zu erziehen
xD
Wir haben solche Probleme nicht mal an unserer Schule :D
Der Direktor darf alles ;)
ja.... der darf ja auch einfach die handy´s einziehn...
Man darf die Schultoiletten absperren. Bei mir auf der Schule sind sie auch alle abgesperrt, weil die Schule neu gebaut wurde und sie Angst haben das mal wieder was schlimmes passiert. Zum Beispiel bei mir wurden schon irgendwie löschern an die Tür gebort das man da rein gucken konnte oder die ganze Toilettentür ist abgestürzt, weil so große Pisser einen auf Cool machen wollten. Ich finde es besser das die Türen verschlossen bleiben, aber was meiner Meinung nach nicht so gut ist das ihr euch bei den Lehrer eintragen müsst. mfg
Das mit dem eintragen hat halt folgenden Sinn: die Lehrer wissen halt dann wer, wann und wo für wie lange man auf dem Klo war. So wollen sie die Täter fassen. Ich persönlich finde einen sehr lauten Rauchmelder sinnvoller, den hört dann auch jeder und derjenige/diejenige könnte schnell gefunden werden. Und wie kann man am besten dagegen vorgehen? Eine anonyme e-mail an den Rektor? Oder gleich mit einem Anwalt da reinspazieren?
Ich finde es auch nicht gut!! Setze dich mal mit deinen Eltern zusammen vielleicht kann man mit mehren dagegen vor gehen. Ob es ERlaubt ist weiss ich auch nicht! Müsste man einen ANwalt fragen...