Darf ein Lehrer das N-Wort sagen?
Hallo, ich hatte vor einer Woche Unterricht und wir haben über eine unnötige Sprachform geredet: Bsp: Das grüne Gras. Er meinte das man das Adjektiv weglassen kann und dann kam er plötzlich mit dem N-Wort Vergleich... Er meinte: "Man sagt ja auch nicht der schwarze Neg**r, weil man weiß ja das er schwarz ist." Dies hat er paar mal wiederholt und dann hat er noch gesagt das er schockiert war, dass man nicht mehr Neg**rkuss sagen darf... Soll ich das der Schule melden oder nicht.
8 Antworten
Also finde der Vergleich hätte nicht sein müssen, wenn es ein Zitat gewesen wäre okay, aber so find ich es tatsächlich bisschen weird.
Die Debatte um Negerkuss finde ich aber absolut übertrieben. Es gibt richtige Probleme auf diesem Planeten.
Finde das mit dem Negerkuss nicht so schlimm, aber der Vergleich war leider sehr sehr unpassend und man hätte auch ganz einfach einen anderen sagen können.
Nö, du kannst es anders sehen als der Lehrer. Aber er darf N egerkuss und N eger sagen und hat keine Konsequenzen zu befürchten. Du musst verstehen dass dein Lehrer (wahrscheinlich älterer Jahrgang) das Wort als ,,normale Bezeichnung'' hat kennengelernt. Deshalb ist er noch lange kein Rassist.
Ok. War nur bisschen schockiert als der Lehrer solche Begriffe verwendet hat, weil Lehrer sind ja in irgendeiner Form ja auch Vorbilder für die Schüler.
Ein Lehrer darf dieses Wort strafrechtlich gesehen natürlich nicht sagen. Wenn dieser Lehrer so weiter mach bitte melde es dann an den Schulleiter. Danke
Ein Lehrer darf dieses Wort strafrechtlich gesehen natürlich nicht sagen.
Wo im StGB wird die Nutzung des Worts ,,N eger'' verboten?
Nein...... aber vielleicht weiß er nicht, dass man sowas nicht sagt oder er ist einfach rassistisch.
Aber melden würde ich das jetzt nicht
Ja, jeder darf dieses Wort straffrei sagen