Darf ein Anwohner unserer Straße meine Mülltonne wo anders hinstellen, obwohl die Tonnen seit Jahren immer am gleichen Platz stehen?

4 Antworten

Worum geht es?

Den Stellplatz, wo sie ständig steht? Der muss auf Privatgrund sein. Wenn die Tonne also auf Deinem eigenen Grundstück steht, dann hat er da nichts verloren. Steht sie auf öffentlichen Grund: Dann beschwer Dich nicht, wenn Du jahrelang Deine Tonne unzulässig abgestellt hast.

Geht es um das Bereitstellen für die Müllabfuhr: Wo ist das Problem? Was stört Dich daran und warum stellt der Nachbar die Tonne um? Wenn sie ihm im Weg steht, dann kann ich’s nachvollziehen.

TTDB2009 
Beitragsersteller
 05.09.2018, 22:50

Es geht um das Aufstellen der Tonnen für die Mühlabfuhr. Und ja - die stehen dann auf öffentlichen Grund. Aber es gibt eben den einen Nachbarn, der die Tonnen sobald man auf Arbeit fährt umstellt, obwohl sie niemanden stören. Und sobald die Mühlabfuhr da war, stellt er die leeren Mülltonnen bei jedem wieder so vor die Einfahrt, dass man die Mülltonne erst wegräumen muss, eh man in seine eigene Einfahrt fahren kann.

Vorausgesetzt, die Tonne wird von der Müllabfuhr entleert, darf sie stehen wo sie will. Blockwarte brauchen wir nicht mehr.

Er sollte das mit Dir absprechen!

Meinst du jetzt deinen normalen Abstellplatz oder den Platz, an dem der Eimer zur Leerung steht?