Meine Mülltonnen werden weggeschoben
Hallo,
ich habe folgendes Problem und bräuchte da etwas Hilfe. 5 Familien stellen ihre Mülltonnen auf den Gästeparkplatz, ich habe kein Problem damit, ich finde das sogar gut. Ich stelle seit 1 Woche meine Mülltonnen dort auch hin weil ich nicht weiß wo ich sie sonst hinstellen sollte. Das Problem ist jetzt, irgendjemand in dem Haus schiebt sie weg und stellt sie auf meinen Parkplatz direkt an mein Auto dran obwohl auf dem Gästeparkplatz noch viel platz ist. Warum darf ich meine Mülltonnen dort nicht hinstellen während alle anderen ihre dort stehen habe. Ich will einen netten Brief schreiben und diesen dann vorne an die Eingangstür kleben. Ich möchte keinen streit auslösen, dieser Brief sollte vorsichtig und nett formuliert sein aber egal wie ich anfange irgendwie hört sich mein Brief für mich immer aggressiv an. Da bräuchte ich bitte etwas Hilfe, ein netter kurzer Brief, da drin sollte stehen: von wem der Brief ist, dass wir das selbe recht haben unsere Mülltonnen dorthin zu stellen wo alle anderen ihre Mülltonnen hinstellen und wir möchten bitte dass unsere Mülltonnen nicht mehr weggeschoben werden.
Ich danke schonmal, mf alex
4 Antworten
Also ich kann dir im Gegensatz zu den anderen Antworten auch noch etwas Zeit sparen. Ich weiß zwar nicht, ob ihr in einzelnen Einfamilienhäusern wohnt oder ob das größere Gebäude mit mehreren Wohnungen sind. Aber unabhängig davon: frag doch einfach mal bei diesen 5 Familien nach, wer deine Mülltonne wegschiebt und wieso. Wenn das ein Gästeparkplatz ist, dann gehört der ja offiziell niemandem, wenn aber diese eine Famlie, der schon 3 Wohnungen gehören, sich bei der Hausverwaltung meldet und sagt, sie würden den Parkplatz gerne zusätzlich mieten, ist ja auch klar, dass sie nicht jemandem das Nutzungsrecht gewähren, der sich nicht an den Kosten beteiligt.
Wie gesagt, sprich mit den 5 Familien und dann sollte sich das Problem klären, ob du nun deine Mülltonne dazustellen darfst oder nicht wird sich zeigen.
Stell sie doch wieder dorthin und dann nimm dir etwas Zeit und gucke, wer die wieder wegschiebt. Und dann stellst du die Person zur Rede!
Warum schaust du nicht mal wer die Mülltonne wegschiebt und sprichst den direkt an oder du fragst mal deine Nachbarn, soviel sind es ja nicht und persönlich besprechen ist immer besser als per Zettel am Haustor.
Ja ich habe den starken verdacht dass es mehrere Leute sind, 3 der Wohnungen werden von einer Familie belegt und das ist schon ein ganzer haufen Leute:-)