Darf die Schulleitung mich zwingen körperliche arbeit zu vollrichten?
Darf die Schulleitung mich zwingen körperlice arbeit zu vollrichten?
Falls das entscheident ist:
- ich bin 13
- fogendes hat meine Frage verursacht:
Um 'name' vor den augen zu führen, dass algemeingut von allen geschützt und gepflegt werden muss, wird er in der 7. und 8. stunde in den schulbeeten tätig sein und beim auf- und abbau für eine schul-veranstaltung helfen.
-Folgendes sagte meine Lehrerin zu meiner Mutter: ,, Die Kinder werden mal richtig harte körperliche Arbeit vollrichten...."
jetzt frage ich mich eigendlich, dürfen die das überhaupt?
9 Antworten
In der Schulzeit dürfen sie das wenn es nicht zu viel körperliche belastung ist also ein wald sollte es nicht sein.. wenn es z.B. ein mittelgroßes beet ist und es nur ca 2 mal im monat ist ist es nicht schlimm ^^ dabei wird auch gemeinschaftliches arbeiten geschult ;)
Denke schon, dass die das dürfen.......
Ja, dürfen sie, solange dich das nicht schädigt..
Außerdem: beim abbau einer Schulverantsaltung zu helfen ist def. NICHT "körperliche arbeit". Das die Lehrerin das so bezeichnet hat, ist unprofessionell, aber hey, kann man nichts machen
Solange dort folgendes steht (Schulveranstaltung) bestimmt. Auch wenn, dies schadet keinen. Ist sogar gut für ein selber.. :D
Das ist so ähnlich wie Nachsitzen. Du hast Blödsinn gemacht und bekommst eine Strafe. In diesem Fall hast du wohl das Allgemeingut verschandelt, oder? Also steh dazu und arbeite deine Strafe ab.
um genau zu sein habe ich mit anderen zusammen sperrmüll kaputt gemacht