Darf der Trainer einen rausschmeißen?
Hi, mal wieder eine ganz theorethische Frage. Es geht darum, ob der Trainer (bei einem Verein, zum Beispiel Volleyball oder Judo) einen aus dem Training schmeissen darf - natürlich nicht für immer, sondern nur für diese eine Stunde/für dieses Mal. angeblicher Grund soll sein: man hat zu viel geredet und deswegen gestört. - ja, mir ist klar, dass man ja zum training geht, weil man den Sport machen möchte, aber es ist doch nicht normal, wenn man gleich ausflippt, nur weil man der Freundin beim aufwärmen mal etwas erzählt.) (ich frage, weil unser Trainer schon öfter mit sowas gedroht hat.)
Darf der Trainer einen also rauswerfen (wirklich rauswerfen und nicht nur auf der Bank sitzen lassen) und zusätzlich noch verweigern, dass man sein Handy benutzt um seinen Eltern Bescheid zu sagen, dass man abgeholt werden möchte? (mal angenommen, man hat keins dabei)
Danke schonmal für jede Antwort! Fredda
4 Antworten
Ja natürlich darf er das!!!
Regeln sind dazu da, eingehalten zu werden, wenn man sich nicht dran hält, hat man die Konsequenzen zu tragen.
Aufwärmen ist zum Aufmwärmen, und nicht andren Leuten die Ohren voll zu plappern. Vielleicht ält dir da nicht auf, aber du nötigst die andren dazu, das mit zu hören.. DAS STÖRT SIE möglicherweise!
Redeverbot kann er nicht erteilen aber wenn du häufig dich unterhältst und dadurch das Training beeinträchtigt wird dann kann er dich rausschmeißen na klar.
Wenn er dir schon häufiger damit gedroht hat, darf er das auch machen. Sonst lernst du es ja nicht.
OK, dann hat er dich nicht gewarnt, aber vorher die Konsequenzen angekündigt.
Und wenn du dich nicht an die Regeln hältst, musst du halt mit den Konsequenzen leben.
Ja, klar darf er das
ich meinte nicht, dass er mich verwarnt hat, sondern dass er gesagt hat: Wenn jemand stört, fliegt er raus