Crunch fit laufenden Vertrag Kündigen und nicht mehr bezahlen?
Ich habe vor ungefähr 10 tagen ein Vertrag mit Crunch Fit geschlossen. Es war ein Angebot das bis April 2022 kostenlos war und ab dem Zeitpunkt 12 Monate 19,90Euro. Ich wollte bis zum April kostenlos dort trainieren und dann den Vertrag kündigen. Jedoch hab ich mich umentschieden und wollte das Studio wechseln weil meine Freunde da sind. Wenn ich den Vertrag jetzt kündigen würde, dann muss ich die restlichen Monate die noch kommen würden nicht mehr bezahlen oder?
1 Antwort
Doch. In deinem Vertrag, genauer in den AGBs, stehen die Kündigungsfristen drin, zu wann du FRÜHESTENS kündigen kannst. Und bis dahin musst du den Vertrag zahlen. Egal ob du ihn nutzt oder nicht.
Lass dir vom behandelnden Arzt ein Attest ausstellen, dass und warum du nicht (mehr) trainieren kannst. Dann kannst du es versuchen.
Irgendwie glaube ich dir die "Krankheit" aber nicht so wirklich, denn in der Frage schreibst du:
wollte das Studio wechseln weil meine Freunde da sind
Ja das war der eigentliche Grund, aber als ich mir die Sonderkündigungsrechte durchgelesen habe ist mir eingefallen das Ich einen Termin habe wegen mein Korsett, dann hab Ich nachgeschaut ob man mit einem Korsett überhaupt Sport betreiben darf und anscheinend ist das Fitness betreiben mit einem Korsett sehr risikoreich, da kam mir das gelegen wegen dem Vertrag.
Gibt es keinen Weg mit einer guten Begründung vorzeitig zu kündigen oder wenigstens von Crunch Fit zu Fit One zu wechseln, damit ich mit Freunden hingehen kann.
NEIN, wenn die AGBs das nicht zulassen, dann hast du Pech gehabt.
"Drum prüfe, wer sich vertraglich bindet...." um mal ein bekanntes Sprichwort zu verhunzen.
VORHER das Kleingedruckte lesen in Zukunft und IMMER nachhaken, wie schnell man ggf aus einem Vertrag wieder raus kommt!
Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Korsett, das kann man als Grund für das Sonderkündigungsrecht nehmen um außerordentlich den Vertrag zu kündigen. Es kann nämlich die Bewegung beim Training einschränken und so zu Verletzungen führen. Außerdem besteht die Gefahr, dass durch Reibungen und Schwitzen kleine Pickelchen und Reizungen auf der Haut entstehen. Das würde doch ausreichen als ein Grund? Wenn sie ein Nachweis bräuchten könnte ich es bei meinem Termin in den nächsten bekommen.
Kann man nicht innerhalb von zwei Wochen außerordentlich kündigen?