Copyright? Bild von VistaPrint-Visitenkarte auch für eigene Homepage nutzen
Guten Tag,
eine Freundin hat sich Visitenkarten von VistaPrint geholt. Nun möchte sie eine Homepage machen und ich sollte ihr das Bild eines Scans der Visitenkarte zuschneiden. Diese will sie als Seitenlogo verwenden (Einfach die komplette Visitenkarte) Nun frage ich mich ob man das überhaupt machen darf. Das Logo auf der Visitenkarte stammt ja direkt von VistaPrint (aus dem Pool, also keine Einzelanfertigung oder so).
3 Antworten
Ich empfehle einen Blick in die AGB von Vista Print:
Danke, hatte ich vergessen zu schreiben, dass ich diese schon durchgeschaut habe. Ich finde dort nichts konkretes dazu.
oder so ;-)
Einfach sich bei vistaprint absichern. Die antworten relativ schnell! Dann seid ihr auf der sicheren Seite!
Antwort des eMail Supports von Vistaprint am 2013/05 (warum übrigens sehr schnell im beantworten):
Eine Veröffentlichung, Duplizierung oder Verwendung zum Erwirtschaften eines Einkommens oder zu Werbezwecken von vistaprinteigenen Bildern auf vistaprintfremden Produkten ist jedoch grundsätzlich nicht vorgesehen. Dies betrifft allerdings nicht die mit dem Logodesigner erstellten Logos.
Bedeutet so viel wie Nein, nur wann man das Logo selbst entworfen hat.
Da gebe ich dir Recht. Man sucht sich einen Wolf........
Bin auf die Antwort gespannt von vistaprint!
So geht´s natürlich auch ;-)
Antwort des eMail Supports von Vistaprint am 2013/05 (warum übrigens sehr schnell im beantworten):
Eine Veröffentlichung, Duplizierung oder Verwendung zum Erwirtschaften eines Einkommens oder zu Werbezwecken von vistaprinteigenen Bildern auf vistaprintfremden Produkten ist jedoch grundsätzlich nicht vorgesehen. Dies betrifft allerdings nicht die mit dem Logodesigner erstellten Logos.
Bedeutet so viel wie Nein, nur wann man das Logo selbst entworfen hat.
Hatte ich ja geschrieben, dass die schnell antworten. Ist zwar nicht ganz so befriedigend die Antwort für euch, aber so seid ihr auf der sicheren Seite.
Genau so geht es allerdings auch schon aus den AGB hervor.
Habe ich jetzt gemacht, Danke. Das Problem bei solchen Seiten und warum ich mich oft darum drück, man findet kaum eine Mail-Adresse. Klickt man im Impressum auf Kontaktformular = "Seite kann nicht gefunden werden". Kontaktieren Sie unser Kundenservice-Team = Registrierung erforderlich... Naja, habe es jetzt geschafft und werde hier auch die Lösung posten...