CopeCart Coaching-Kauf Widerruf möglich?
Hey Leute,
mit ist was furchtbares passiert und brauche nun eure Hilfe, wie ich mit der Situation umgehen kann / muss!
Ich habe mich vor kurzen für ein Coaching interessiert. Daraufhin wollte ich mich informieren und dort nachfragen, wie das ganze von statten geht! Nun - es hat sich wirklich sehr gut angehört und habe es gekauft (3.500€). Für mich als Student eine große Summe, sah jedoch das Potential mich extrem weiter zu entwickeln. Die Bewertungen (90 Stück auf TrustPilot mehr als zufriedenstellend) WAREN auch gut.
Bis ich jedoch heute nochmal rein geschaut habe... Zack über fünf neue Rezessionen welche schockierendes offenbarten. Ich bin dann auch mit einem ehemaligen Coaching Teilnehmer in Kontakt getreten um die Aussagen zu validieren...
Ich bin wohl in eine Falle getappt. Das Geld ist abgebucht. Nun muss ich sehr schnell eine Lösung finden!
Hard Facts: Beginn des Coachings am 04.01. / Kauf fand am 16.12.2021 statt / Beim Kauf habe ich einen Online-Zugang erhalten - Vorbereitungskurs für das Coaching. Dort habe ich bereits zwei Videos angeschaut.
Eure Einschätzung: Wie sehen nun meine Möglichkeiten aus mein Geld zurück zu bekommen? Ich sehe es problematisch, da ich schon den Vorbereitungskurs angeschaut habe.
2 Antworten
Rechtlich gesehen kannst du trotzdem vorgehen
Ich habe das hier gefunden:
Erlöschen des Widerrufsrechts
- Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten, wenn wir mit der Ausführung des Vertrags begonnen haben, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen, und Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags Ihr Widerrufsrecht verlieren.
Quelle: https://www.copecart.com/agb/
Trifft das in Deinem Fall zu?
Ergänzung:
https://www.gutefrage.net/frage/google-my-business-youtube-verknuepfen
Als Unternehmer steht Dir kein Widerrufsrecht zu, aber das weißt Du ja.