Commerzbank stellt sich bei Freibetrag quer? könnt ihr mir helfen?
Mein Vater hat im November den Kindergeldbonus erhalten und im gleichen Monat nochmal das Kindergeld am 18.Sein Freibetrag wurde um 480 überschritten.Die Commerzbank akzeptiert den Kindergeldbescheid nicht und sagt , dass es rechtens ist dass sie den Überbetrag immer bis zum 1 einbehalten und dann auszahlen. Mein Vater könnte gepfändet werden, sollte er z.B Raten nicht bezahlen. Zur Zeit pfändet aber niemand. Die Commerzbank bräuchte eine Musterbescheinigung vom Amtsgericht um das zu erhöhen.Das Amtsgericht stellt das aber nicht aus, weil es ungerecht ist was die Commerzbank macht sagen sie und die Commerzbank müsste es erhöhen weil Kindergeld ja vom Freibetrag ausgenommen ist bzw nicht damit einfließen darf.Was soll ich machen? Ich habe kein Plan.Es wird Monat für Monat 480 Euro einbehalten bis zum 1. Mein Vater brauch das Geld.Seine Rente ist zwar 1000 Euro, aber für Hauskosten geht sehr viel drauf. Vielleicht kann ich da ja auch garnichts machen, aber ich weiß das halt echt nicht so genau.Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen würdet.
Vielen Dank
4 Antworten
Einfach mal hingehen und mit denen reden
Wenn Bank und Amtsgericht sich quer stellen, dann nutzt es auch nichts, eine Frist zu setzen.
Hab ich doch heute gemacht? Steht doch da, da ist 0 bei rausgekommen
Die Commerzbank kann eine P-Konto-Bescheinigung verlangen. Die gibt es aber nicht beim Amstgericht.
Oder Vollstreckungsgericht, weißt ja was ich meine. Das Problem ist, dass das Vollstreckungsgericht bei dem ich war, diese Bescheinigung nicht ausstellen will, da diese nicht nötig wäre in meinem Fall.Ich weiß nicht, was ich tun soll.Lese grade bei deinem Link, dass sein Anwalt das auch ausstellen könnte.
Wozu denn einen zusätzlichen Freibetrag, es gibt einen, und der gilt.
Ein AG verfügt auch nicht ungerecht, da bin ich mir sicher.
Ja das meine ich nicht dahin gehen und denen eine Frist setzen